Carta d’Identità - Italienischer Personalausweis ein Stück Papier?
Der italienische Personalausweis heißt bekanntlich "Carta d’Identità". Nun habe ich diesen Personalausweis gegoogelt und bin danach auf Bilder gegangen und dann kam dieser Personalausweis zum Vorschein. Das ist ja lediglich ein Stück Papier mit einem Foto dran... Laufen die da in Italien tatsächlich damit rum oder haben die auch solche normalen Plastikkarten?

3 Antworten
ciao, ploccoson!
Nur mehr die "älteren Semester" laufen mit dieser Art von Ausweis rum! - Die Jungen und "Neubesitzer" haben selbstverständlich schon seit mehreren Jahren die "Carta elettronica:
http://it.wikipedia.org/wiki/Carta_d'identit%C3%A0_elettronica_italiana
LG
@ciao, ploccoson hat sehr geirrt vor 8 Jahren:)) die Plastikkarten gibt's in Italien erst seit 2018 und es gibt keine Erneuerungspflicht.Und ja es ist ein Papierformausweis seit es Italien gibt.Griechenland war nicht anders bis heute.karten erfolgt in Griechenland ab 2020
Hi, ja man läuft in Italien damit rum, wird dort auch als Ausweispapier anerkannt, in anderen Ländern allerdings nicht
Nein, das ist ein kleines Büchlein, etwa in der Größe dieser Blätter auf deinem Bild. Und das ist nur ein Foto des "Inneren"
Tut mir leid, das hab ich jetzt mit dem Pass verwechselt ^^
Der Personalausweiß war früher wirklich so ein Stück Blatt, wie auf dem Bild, aber mittlerweile sind die jetzt auch auf europäischen Stand, also wie hier in Deutschland.
Gibt es dort keine Plastik-Personalausweise wie in Deutschland?