Carta d’Identità - Italienischer Personalausweis ein Stück Papier?

Das hier? - (Italien, Personalausweis)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ciao, ploccoson!

Nur mehr die "älteren Semester" laufen mit dieser Art von Ausweis rum! - Die Jungen und "Neubesitzer" haben selbstverständlich schon seit mehreren Jahren die "Carta elettronica:

http://it.wikipedia.org/wiki/Carta_d'identit%C3%A0_elettronica_italiana

LG

metin40  04.01.2020, 12:47

@ciao, ploccoson hat sehr geirrt vor 8 Jahren:)) die Plastikkarten gibt's in Italien erst seit 2018 und es gibt keine Erneuerungspflicht.Und ja es ist ein Papierformausweis seit es Italien gibt.Griechenland war nicht anders bis heute.karten erfolgt in Griechenland ab 2020

tintoretto  23.06.2012, 08:27

danke für den Stern!

Hi, ja man läuft in Italien damit rum, wird dort auch als Ausweispapier anerkannt, in anderen Ländern allerdings nicht

Nein, das ist ein kleines Büchlein, etwa in der Größe dieser Blätter auf deinem Bild. Und das ist nur ein Foto des "Inneren"

ploccoson
Beitragsersteller

Gibt es dort keine Plastik-Personalausweise wie in Deutschland?

Teddygrins  14.06.2012, 21:44
@ploccoson

Tut mir leid, das hab ich jetzt mit dem Pass verwechselt ^^

Der Personalausweiß war früher wirklich so ein Stück Blatt, wie auf dem Bild, aber mittlerweile sind die jetzt auch auf europäischen Stand, also wie hier in Deutschland.