Italien vs Kroatien?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Italien 44%
Kroatien 36%
Beide gleich gern 20%

7 Antworten

Kroatien

den Norden. Istrien. Sand brauch ich nicht. Aber gerne blitzsauberes Wasser. Nicht umsonst liegt mein Boot seit vielen Jahren in Porec. Die Preise sind auch noch immer günstiger als in Italien. Ja. ich kenne Norditalien gut. auch wunderschön wenn man Sandstrände haben möchte und nicht auf den Euro schauen muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die kroatische Küste kenne ich gut (Taucher und Skipper)
Beide gleich gern

In beiden Ländern lohnen sich mehrere Urlaube, denn es gibt einiges zu sehen. Dabei sollten auch die Nachbarstaaten auf den Balkan berücksichtigt werden, denn die bieten auch einiges und gerade Albanien und Montenegro sind noch nicht so überlaufen mit Touristen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Italien

war schon in beiden ländern und italien mag ich mehr.ist näher,kann die sprache schon einigermaßen und mir sagt die mentalität zu

Beide gleich gern

Sind beides sehr schöne Länder aber Italien glaube ich ein bisschen mehr.

Italien

Italien liegt für mich viel näher, Kroatien kenne ich kaum. Die Küste mit den vielen Inseln ist aber viel schöner als das gegenüber in Italien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung