Italien Bußgeld Bus?

5 Antworten

Dein Brief müsste einen Barcode und/ oder QR code aufweisen. Dann kannst du damit zur Post oder bei Tabakwaren Geschäften und dort bezahlen.

Bitte Zahlungsbeleg aufbewahren (mindestens 2 Jahre!)

Oft geht sowas auch in Supermärkten, bin mir aber nicht 100% sicher, ob das auch für Bußgelder gilt - für Rechnungen klappt das.

Dass dort keine Iban drauf steht, ist normal.

Darf ich fragen, was du bezahlen musst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Sweety654
Beitragsersteller

Ein QR-Code ist drauf, kann ich bei der Post dann auch bar bezahlen? Weil bei den Herren konnte man nur mit Kreditkarte zahlen, was ich nicht besitze.
Ansonsten war ich am überlegen, ob ich es per SEPA-Überweisung bezahle.
wenn ich jetzt innerhalb von 5 Tagen zahle sind es 55€ ansonsten 105€

Tinkerbell263  05.07.2021, 18:35
@Sweety654

Gut. Um die 55€ sind leider normal..wollte nur wissen, ob man dich ausnimmt.

Barzahlung sollte kein Problem sein. :)

Forderungen, die in italienisch sind, kannst Du ignorieren. Die Forderung muß in Deutsch sein.

Tinkerbell263  05.07.2021, 18:03

Soweit aus der Frage herauszulesen befindet sich die Fragestellerin noch Vorort.

Wenn sie wartet, bis das Teil nach Deutschland kommt, und das wird es, werden da noch mehrere hunderte Euro drauf geschlagen.. Zahlungsverweigerung ist in diesem Fall das Teuerste, was man tun kann.

Sweety654
Beitragsersteller

Die haben aber meine Daten abgespeichert vom Reisepass

Jo3591  05.07.2021, 17:45
@Sweety654

Ja und? Den Schrieb kannst Du nicht lesen, Du hast Anrecht auf eine Forderung auf Deutsch.

IBAN reicht doch ...

Sweety654
Beitragsersteller

Ich weiß aber auch nicht den Verwendungszweck

und normalerweise gibt man schon einen Empfänger Namen ein

AlexausBue  05.07.2021, 17:19
@Sweety654

Hast Du also tatsächlich nur einen Zettel mit Betrag und IBAN bekommen?

Mehr nicht?

Irgendeine Referenznummer, Verwendungszweck, Anlass ... muss doch mit drauf stehen?!?!

Sweety654
Beitragsersteller
@AlexausBue

Das ist alles auf italienische und wie gesagt die Kontrolleure haben mir nichts erklärt was ich machen muss

Wenn der Automat im Bus kaputt ist, kannst du das den Kontrolleuren ja demonstrieren. Warum hast du das nicht gemacht?

Sweety654
Beitragsersteller

Das konnte ich nicht mehr, da ich und alle anderen die ihr Ticket nicht abstempeln konnten sofort aus dem Bus rausmussten

Fotografier doch den Zettel mal und stell das Foto ein. Deinen Namen schwärzt du natürlich vorher.