It were oder it was the best holidays in my life?!

7 Antworten

Und wertet es dennoch nich als richtig, da du es selber als falsch markiert hast durch das Durchstreichen.

Ich würde außerdem schreiben "it was the best vacation/holiday" - nur im deutschen gibts kein singular. Holidays meint mehrere Ferien, nich nur die Herbst-, Sommer- oder was auch immer-Ferien.

Those were the best holidays of my life.

Du machst den Fehler und übersetzt "Es waren" mit "It was" , was aber nicht geht :)

earnest  08.11.2013, 18:20

"It was the best holidays ..." ist korrekt.

It was the best holiday of my life. It was the best vacation of my life. They were the best holidays of my life. They were the best vacations of my life.

It was ist auf eine Anzahl von eines bezogen. "were' ist Mehrzahl.

It were bedeutet Es wo. Also eher It was.

AstridDerPu  08.11.2013, 18:03

@ Baummen Du verwechselst were mit where (= wo)!

MTbear  08.11.2013, 18:01

Das ist nicht korrekt. 'Were' heisst waren. 'Where' heisst wo.

treblis  08.11.2013, 17:57

he was on vacation

they were on vacation.

Where is my steak? - were und where unterscheiden sich phonetisch.

it was weil du sagst ja es es war der beste uraub und darum ist was weil was ist einzahl und were Mehrzahl :) also eben darum