IT und Christentum?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Versuche in eine andere Gemeinde 47%
Lächerlich, hat dich nicht verdient 29%
Lass die Zeit für dich alles lösen 24%

9 Antworten

Mal das daraus nehmen, was wichtig ist. Sie hat Dich einen tollen Typen genannt. Da wären schon viele begeistert, die auf der Suche nach einer Partnerin sind, wenn man sie so bezeichnen würde.

Das Mädchen ist es jetzt halt nicht. Doch Du hast gesehen, dass es klappen könnte.

Falls es noch weitere mögliche Partnerinnen in der Gemeinde hat, abwarten und Kaffee trinken. Es denken sicher nicht alle so, wie dieses Mädchen.

Sonst halt die Gemeinde wechseln oder ausserhalb einer Gemeinde Kontakte knüpfen.

Hey,

ich bin auch selbst gläubig und besuche Gemeinde. Ich kenne vielen die sich in der Gemeinde kennengelernt haben und jetzt in der Ehe sind. Ein guter Beispiel wäre meine Freundin die ihren Ehemann in der selben Gemeinde kennengelernt hat, und sind nach paar Monaten geheiratet.

andyrj99
Beitragsersteller

So schnell? Wow... Also jeder Dating Therapeut empfiehlt mindestens 2-3 Jahre zusammen leben un zu schauen ob man passt😅

Madina395  06.03.2022, 11:45
@andyrj99

Na ja die Liebe kennt keine Grenzen;) sie kannten sich schon zwei Jahren aber sind später zusammen gekommen. Aber sie sind wirklich glücklich zusammen, habe meine Freundin sogar nicht erkannt 😅aus ihrer Freude

Lass die Zeit für dich alles lösen

Hier kannst Du nur ihre Aussage akzeptieren, denn wenn sie sich ehrlich zu Dir hingezogen fühlt, dann überdenkt sie ihre Entscheidung.

Wenn nicht, dann war sie nicht die Richtige !!! ganz einfach. Nicke ihr freundlich zu, wenn Du sie siehst, doch setz Dich nicht neben sie, würde ich sagen. Sie muss sehen, dass Du ihre Entscheidung akzeptierst.

Doch wenn Du dazwischen immer wieder mal andere Gemeinden besuchst - einfach nur um zu checken, ob Du Dich auch wo anders wohl fühlen würdest, wird sich ganz sicher niemand daran stossen.

Ich glaube aber, dass es auch christliche Dateforen gibt. In Wien jedenfalls. Also google einmal. Gottes Segen Dir und liebe Grüsse aus Wien, Silvie

Lächerlich, hat dich nicht verdient

es gibt auch Christliche Partnerseiten im Internet, außerdem selbst ohne IT würde heute keine Life Steams aus der Kirche möglich sein, kein Kirchentag und die Kirche selbst nutz Cloud usw. Auch in den Kirchen gibt es ja Pandemie regeln..

vielleicht solltest du sie mit den eigenen Waffen schlagen und so überzeugen.

Ich selbst bin zeit 35 Jahren in der IT Branche tätig, Technik gehört heute dazu es kommt nur immer darauf an wie man sie nutzt.

Meine Freundin hört gerne Nachrichten aus Ihre Heimat und telefoniert gerne mit Ihren Eltern dort ohne IT währe das nicht möglich.

Ohne IT würde viele Menschen verhungern und OP´s und Krankenhäuser NICHT möglich.

ich könnte dir jetzt seitenlang Argumente schreiben.

Ansonsten wenn sie zu schräg drauf bist und dich in eine Sekte ?? reinziehen will dann lass besser die Finger weg.

Das ist eine einzige Frau und eine einzige Meinung! Du kannst doch nicht von einer einzigen Person auf alle Frauen Rückschlüsse ziehen und verallgemeinern! Du hast halt mit diesem Mädchen Pech gehabt. Soetwas passiert täglich Millionen von Menschen (Jungs und Mädchen). Du bist keine Ausnahme.

Wenn sie keine IT'ler mag, dann ist das ihre persönliche Meinung, aber nicht mehr. Wie kommst du nur auf den Unfug, dass IT'ler gegenüber anderen Berufen benachteiligt sind? Menschen suchen sich ihre Partner/innen nicht nach dem Beruf aus, sondern nach ganz anderen Kriterien. Und wenn dieses Mädchen es getan hat, dann ist sie sehr unreif und oberflächlich. Sei froh, dass du sie los bist. Du hast eine Bessere verdient!

andyrj99
Beitragsersteller

Habe schon unzählige Korbs bekommen.... Und ich dachte bei Frauen der gleichen Glaube würde ich viel größere Chancen haben...

Und ich habe nie gemeint ob ITler benachteiligt sind 😂👊.

Wollte nur fragen ob sowas eigentlich normal ist, weil für mich scheint es eher Dummheit zu sein

verreisterNutzer  06.03.2022, 10:58
@andyrj99

Du scheinst auch nicht viel besser zu sein, wenn du deine Partnerin nur nach dem Aussehen aussuchst:

Sie war wirklich hübsch trotzdem Harry

Ihr steht euch in nichts nach! Die eine sucht nach dem Beruf aus, der andere nach dem Aussehen. So wird es nichts.

Wenn du keine Freundin findest, muß es andere Gründe geben, die wir nicht kennen.