It die E-Mail gut für eine Lehrerin?

3 Antworten

Ich würde zu Beginn erstmal die Emojis rausnehmen - Die Mail soll doch seriös wirken. Jetzt mal vom Inhalt abgesehen, würde ich die Email folgendermaßen formulieren:

Guten Abend Frau Beispiel,
ich bitte um Entschuldigung für die evtl. Störung in ihrer Privatzeit.
Ich habe ein Anliegen, welches ich Ihnen mitteilen möchte und
den Inhalt dieser Benachrichtigung darstellt.
Ich möchte Sie fragen, ob die Möglichkeit besteht, Sie außerhalb der Schule anzutreffen, da wir Sie sehr vermissen und uns danach sehnen, Sie wiederzusehen.
Rein Organisatorisch besteht kein Problem, da meine Schwester es Ihnen mitteilen würde, wenn von Ihnen besagter Termin zeitlich nicht passte.
Mit freundlichen Grüßen.
-Name einfügen

Grüße^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin und beschäftige mich in meiner Freizeit damit

SweetKitty36849  29.07.2022, 22:13

Wat für'n Geschwurbel! Das sind Sechstklässler!! 😂

Clarernama  29.07.2022, 22:13
@SweetKitty36849

lol - Habe ganz ehrlich gesagt an Abiturienten gedacht, die die Lehrerin nicht mehr sehen.

Die ganzen Smileys empfinde ich als äußerst unpassend. Das ist deine Lehrerin, nicht deine Freundin.

Und vom Inhalt finde ich das auch zu ,,viel“.

Der schlimmste Fehler ist wohl "gucken, DASS"

Und perfekt schreibt man auch nicht groß. Eine allzu gute Deutschlehrerin scheint die Dame wohl nicht gewesen zu sein.