Ist/wirkt Tanzen, auf euch, eigentlich attraktiv?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Mal andersherum gefragt: Auf wen wirkt Tanzen nicht attraktiv und warum? Es sind m. M. n. meist Menschen, welche die Musikalität und die Bewegungsfolgen nicht emotional erfassen können.

Musik wirkt. Es bewegt die Gefühle. Tanzen besteht darin, diesen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Der Weg zum Tanz führt nicht von Musik -> Tanzen, sondern indirekt von Musik -> Emotion -> Tanzen.

Menschen, welche Tanzen nicht für attraktiv halten, können den ersten Punkt der Musik nicht erfassen. Es ist nun mal so, dass man zu Musik, die einem nicht gefällt, nicht (gut) tanzen kann. Da kommt keine positiven Emotion hoch.
Der Zeite Punkt ist jener der Emotion und die Umwandlung von Emotion in Bewegung. Dies können diese Menschen nicht nachvollziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

tenno5034  29.09.2020, 16:55

Danke für das Sternchen! Und immer schön geschmeidig bleiben! 💃🏻🕺🏻

Tulpe328
Beitragsersteller
@tenno5034

Gerne, deine Antwort war einfach perfekt formuliert. 😊💃🏽

Ja

... und abgesehen davon hat sich herausgestellt, dass Tanzen das Risiko, an Demenz/Alzheimer zu erkranken, drastisch minimiert. Es sind die komplexen Körperbewegungen, welche so ziemlich jeden Teil des Gehirns in Anspruch nehmen.

Und ganz ehrlich ... wenn es so einfach ist, sich vor Alzheimer bzw. Demenz zu schützen, warum setzt man es dann nicht um?

Außerdem ist noch das Spielen von Instrumenten gut geeignet.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
Ja

Auf unserer Schule gibt es einen Tanzkurs und viel zu weniger männliche Tanzpartner, da freuen sich alle wenn ein Junge zum tanzen kommt. Aber prinzipiell finde ich es toll mit jemanden zu tanzen .

Für die einen ja, für die anderen nein.
ich persönlich halte von Tanzen nicht viel und auf mich würde es daher auch nicht sonderlich attraktiv wirken

Ja

Denke schon! Mich hat "damals" kein Mädchen angeschaut ... :-(

Bin dann zur Tanzschule gegangen. Da waren fast keine Jungs! Ergo: Ich hatte direkt 3 Tanzpartnerinnen und war dann im Laufe der Zeit auch mit allen 3 Mädels zusammen bevor ich eine Neue hatte ... ^^+gg

Und: Kann heute noch sehr gut tanzen, weil ich die Tanzschule bis zum Ende durchgezogen habe!!! Und Männer, die richtig tanzen können scheinen Frauen auch heute noch zu mögen! *cha_cha_cha