Sind musikalische Männer attraktiv?

12 Antworten

Ewig und drei Tage lang hat mich diese Frage keineswegs tangiert. Als Sproß einer vielköpfigen Familie wuchsen wir 4 Brüder mit der klassischen Musik auf. Zwei meiner Brüder sind Profis auf der Geige geworden, einer spielt seit zig Jahren E-Piano frei nach Gehör bei einer Blues-Band.

Ich wuchs mit der Oboe auf, und wechselte Anfang der 90-er zum Saxophon. Heute spiele ich Alt- und Tenorsax, komponiere Rockballaden in Englisch & Deutsch, und lerne z.Z. die E-Gitarre, um mir einen langgehegten Traum zu erfüllen: es ist die pure Spielfreude, und das Grösste wäre, eines nahen Tages die eigenen Texte gemeinsam mit einer R&B- und Soul-Band auf die Bühne zu bringen ;)

In der Zwischenzeit ist mir schon bewußt, daß es vielen Menschen Spaß macht, wenn ich irgendwo in 'nem Eisenbahntunnel oder bei einem Fest mit dem Saxophon stehe, um ein Stück meiner Lebensfreude mit ihnen zu teilen. Musik ist eine universelle Sprache, und ich liebe es, beim Spiel meiner Melodien Geschichten aus einem bunten Leben zu erzählen.

Manche mögen das sehr gern, denn Musikalität hat auch mit Sinnlichkeit und Phantasie zu tun. Ein Saxophon ist m.E. ein sehr ausdrucksstarkes und sinnliches Instrument, solange der Musiker es zu spielen versteht.

Als Musiker ist es nicht zwingend notwendig, ein Adonis zu sein. Frauen betrachten Männer in aller Regel eh mit anderen Augen, als viele Männer die Frauen. Welch ein Glück, auch als Freizeitmusiker völlig unabhängig von derlei Betrachtungen ganz den Moment zu leben...und diesen zu gestalten ;-)

VG jayjay22^^

Das ist vom persönlichen Geschmack der Frau abhängig ------> eine Rockerin wird einen Klassik-Trompeter, sei er auch noch so talentiert und eine noch so integere Persönlichkeit, wahrscheinlich deutlich unattraktiver finden als eine Liebhaberin von Kammermusik, die im Gegenzug mit einem langhaarigen Gitarristen in zerrissenen Jeans wenig anfangen kann.

Gemeinhin kann man vllt. schon sagen,d ass Musiker als feinfühlig gelten, aber es gibt genauso auch Frauen, denen Musik total unattraktiv ist udn die Männer, die ständig in Proberäumen, Konzerthallen, Studios oder auf Plattenbörsen anzutreffen sind anstelle zuhause, für total nervig halten & dadurch irhe Zweisamkeit gefährdet sehen.

Also ich selbst finde es schon attraktiv, wenn ein Junge Klavier, etc...  spielt. Kommt aber auf den Charakter an ;)

Kann, muss aber nicht. Wo Licht ist, ist immer auch Schatten.

LG Lazarius

Einige ja, einige nein. Mozart soll körperlich unattraktiv gewesen sein.

Und mein Hero, Freddy Mercury, war hässlich. Fand ich jedenfalls.