Erstmal stützen.

Ich bin 13 und konnte es nach 2 oder 3 Wochen auswendig indem ich diese Schritte befolgt habe:

Wie gesagt, immer abstützen.

Füße erstmal auf den Boden aufschlagen lassen

Und nicht gleich lostanzen wie ein betrunkener sondern erstmal die Schritte während dem abstützen machen.

Machst du das jeden Tag so, wirst du es bald können.

Kasatschok?

Du meinst das Elemt, in die Knie gehen und Beine strecken?
Üben - Kniebueegn machen - nach und nach versuchen, einen Fuß vom Boden (aber in der Hocke bleiben) hoch zu bekommen.

Du solletst dich dabei festhalten.

Der Rest: auch üben - nachtanzen.

Lustig - habe jetzt tatsächlich Tipps dazu gefunden - schau mal bitte:

http://www.helpster.de/russischer-tanz-mit-der-hocke-eine-anleitung_118890