Ist's nicht immer so?
Also ich kläre auf,
->Kinder von reichen Eltern sind echt überheblich und prahlen nur so mit dem Geld der Eltern und sind auch extrem arrogant,
-> während Kinder von ärmeren Eltern meist viel bodenständiger sind,besser erzogen sind und rücksichtsvoll mit Geld umgehen?
Habe ich da Recht?
Ich höre gerne eure Meinung dazu...
LG Simon
*Ich weiß ist sehr allgemein*
6 Antworten
Es gibt sicher solche Fälle. Vielleicht gibt es auch eine Tendenz in diese Richtung, aber ich kenne auch einige Gegenbeispiele, daher würde ich mit Verallgemeinerungen aufpassen.
Nein, es ist nicht immer so. Vor Allem sind Kinder von Ärmeren nicht besser erzogen. Aber es gibt natürlich auch "reiche Schnösel".
Na ja, Kinder von reichen Eltern (oder auch solchen, die so tun als ob) sind halt gewohnt, alles zu bekommen, und zwar sofort.
Kinder von ärmeren Eltern dagegen sind meist so erzogen, dass sie etwas dafür tun müssen, oder mal länger warten oder ganz verzichten.
Das Schlimme dabei ist eigentlich, dass die "reichen" Kinder auch als erwachsene alles mit dem Geld und den Beziehungen ihrer Eltern erreichen, oft ohne viel leisten zu müssen, während die anderen ständig kämpfen müssen und es viel schwerer haben.
Erreichen können sie genau so viel....
Das ist genauso eine (nicht auf jeden Menschen zutreffende) Verallgemeinerung wie "Alle Einzelkinder sind verwöhnte Gören" oder "alle mittleren Kinder werden vernachlässigt/ fühlen sich deplatziert".
Kommt mir auch so vor, ja. Das ist shhon ziemlich traurig, da dich do ein allgemein bild bildet und jeder auch von den wenigen normalen reichen genauso denkt, wie man von den schnöseln denkt. Es wird alles verallgemeinert. Auch ebenso andersrum. Klar gibt es auch ärmere die so sind, es wird eben nur ein allgemeinbild geschaffen, was ziemlich traurig ist und den normalen generell recht unfair gegenüber tritt :/.
Doch nochmal: Ja es scheint so, als wäre es meist so.