Ist zwar 20 Jahre her, aber: Ist es besorgniserregend, wenn man auf der Realschule eine 1 in Englisch hatte und dann im LK auf 06 Punkte absackt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann passieren.

Du kannst das Niveau des Gym nicht mit der RS vergleichen. Will man aber nicht wahrhaben, weil man ja eine 1 hatte 😉.

Ist aber eh egal. Scheint dich aber immer noch zu verfolgen. Schliess ab damit.

Man muss erstmal zwischen Realschule Grundkurs Englisch und Gymnasium Grundkurs Englisch unterscheiden. Der Grundkurs Englisch auf dem Gymnasium wird hier im Vergleich auf jeden Fall anspruchsvoller sein.

Aber einen Grundkurs in Englisch auf der Realschule mit einem LEISTUNGSKURS auf dem Gymnasium zu vergleichen, ist echt schwierig.

Grundkurs englisch realschule ist nicht so anspruchsvoll wie grundkurs englisch gymnasium und das wiederrum ist nicht so anspruchsvoll wie der leistungskurs englisch auf dem gymnasium.

Ich sag mal so: Hatte in der Mittleren Reife in Deutsch eine 4 und in der Oberstufe war ich besser -> manche Noten hängen zu stark vom Lehrer ab.

Und hatte auch mal in der Realschule eine 3 statt sonst 2 in Englisch, weil wir so eine blöde Lehrerin hatten...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es ist völlig egal, weil sich Deine Englischkenntnisse dadurch ja nicht verändern.

Gruß Matti

Nein, wir hatten bei uns eine, die hatte den besten Realschulabschluss i hres Jahrgangs und die hatte 2,7er Abi gemacht.

Die Unterschiede sind schon real.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Danke.