Ist Zuckerwatte vegan?

9 Antworten

Eine Portion Zuckerwatte besteht aus ca. sechs Gramm Haushaltszucker oder Isomalt, das erhitzt, verflüssigt und gesponnen wird. Zuckerwatte ist zwar alles andere als gesund, aber definitiv ganz ohne tierische Inhaltsstoffe.

mulano  13.10.2019, 21:14

Nicht wenn er mit Knochenkohle gereinigt wurde.

Hallo..Zuckerwatte ist für alle geeignet, die vegan naschen möchten, da sie nur aus Zucker und Wasser hergestellt wird!

LG Sky...💥💥💥

Natürlich! Ist Zucker Vegan? Ja

Zuckerwatte ist einfach nur erhitzter Zucker der dann durch Drehbewegung in der Luft abkühlt und sich zu feinen Zuckerfäden bildet.

Wenn der Zucker mit Knochenkohle (ich glaube das heisst so) gereinigt wurde, ist er nicht vegan. Sollte in DE aber NICHT vorkommen.

https://www.petazwei.de/ist-zucker-vegan

ja, Zucker wird aus Zuckerrüben gewonnen.