Ist Zuckerwatte vegetarisch?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich besteht Zuckerwatte aus purem Zucker und Lebensmittelfarbe und ist deshalb sogar vegan. Ich würde für meinen Teil allerdings auf rote Zuckerwatte verzichten da roter Farbstoff oft aus echtem Karmin, also Läusen gewonnen wird. Läuse sind Tiere und somit wäre dies nicht mal vegetarisch.

Bei bunter Zuckerwatte musst du vorsichtig sein. Roter Farbstoff ist oft Karmin und das wird aus Läusen gewonnen. Ist in vielen Süßigkeiten drin die rot sind.

cathisbs  27.06.2015, 17:51

Alles was glänzt

Zucker ist kein Fleisch usw, also vegetarisch.

Da er rein pflanzlichen Ursprungs ist, ist er auch vegan.

Und Zuckerwatte ist ja reiner Zucker.

Zucker pur = vegetarisch, sogar vegan.

ellilotta123
Beitragsersteller

ok cool danke

Wow. Wenn du Vegan leben würdest könnte man die Frage vlt stellen aber vegetarisch? Vegetarier dürfen alles essen was vom Tier kommt außer Fleisch.

Kathi2510  27.06.2015, 14:28

So unberechtigt ist die Frage nicht. Wenn man nicht weiß, dass Zuckerwatte nur aus Zucker besteht, dann kann man die Frage stellen, weil in sehr vielen Sachen in den Aromen versteckt "Tier" ist. ZB in Chips wird oft Wild verwendet, als Aroma. Das steht da aber nicht so direkt drauf ;)

ellilotta123
Beitragsersteller

du kennst dich anscheinend gar nicht mit Vegetariern aus !!!!!! @yasira123