Ist zu viel Natrium schlimm?

(In den letzten Tagen sah es ähnlich mit dem Natrium aus)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass die App von Durchschnitt redet, sagt doch alles. Der Durchschnitt ist unsportlich, ernährt sich schlecht und ist unintelligent.

Der Durchschnitt ist nichts, an dem du dich messen solltest. Abgesehen davon sind fünf Gramm Salz am Tag vollkommen in Ordnung.

Wichtig sind die Faktoren Schlaf, Stress, Gemüse, Wasser, Bewegung, Eiweiß, Rauchen, Alkohol. Nicht in dieser Reihenfolge.

Verstehst du, was ich sagen will? Deinen Körper juckt es nicht, wenn du viel Salz isst, solange alle anderen Parameter stimmen.

Sorgen würde ich mir eher über die anderen Werte machen. Vitamine, Ballaststoffe und Spurenelemente sind sehr wichtig.

Iss doch jeden Tag eine Banane, einen Apfel und ein paar hundert Gramm Gemüse. Das macht viel mehr aus als die Salzthematik.

Nur, wenn du Probleme mit Bluthochdruck hast. Der kann von hohen Mengen Natrium verschlimmert werden. Wenn du keinen Bluthochdruck hast, ist es unkritisch.

die app ist schrott, weil sie nicht warnt, dass du von fast allem andern zuwenig aufgenommen hast.

deine ernährung ist alles - nur nicht gesund.

verliert der körper mehr wasser und trocknet schneller aus