Ist Zeugnisvergabe/Abschlussfeier ein muss?

1 Antwort

Meistens kann man sich das Zeugnis dann im Sekretariat abholen oder in manchen Fällen (z.B. wenn man krank ist) dürfen es auch Mitschüler mitnehmen. Aber wie kann es sein, dass der letzte Schultag schon war und trotzdem noch Veranstaltungen sind? Sollte man am letzten Schultag nicht das Zeugnis bekommen und danach in die Ferien gehen?

Ansonsten ist es aber strafbar wenn man Z.B. am letzten Schultag und bei der Zeugnisausgabe nicht da ist weil man Z.B. früher in den Urlaub fährt. Es gilt nämlich die Schulpflicht. Wenn müsste man beim Schulleiter einen Antrag auf Befreiung stellen, die werden in dem Fall aber meistens abgelehnt.

THexit
Beitragsersteller

Danke für die Erklärung und die Antwort auf meine Frage. Bei uns ist es tatsächlich so, dass der letzte Schultag mit dem Chaos/Aktionstag endet, danach kommen nur noch die Veranstaltungen, inklusive Abschlussfeier und Zeugnisvergabe.