Ist ypj eine terror Organisation?

2 Antworten

Es kommt ganz auf die Sichtweise an. Für einen Türken ist es wahrscheinlich, wegen der Nähe zur PKK, eine Terrororganisation.

Für Personen, die gegen den IS sind, dürften es in erster Linie Freiheitskämpferinnen sein.

Mit der Bundeswehr ist die ypj nur bedingt vergleichbar. Die Ausbildung in Deutschland ist viel "wissenschaftlicher" und "strategisch geplanter" aufgebaut. Die ypj hat auch keine Panzer oder Flugzeuge.

Wie bereits erwähnt, ist in keiner Weise mit der Bundeswehr zu vergleichen.