Ist www.chip.de eine seriöse Downloadseite?

8 Antworten

ich halte chip.de trotz dieses downloaders für eine eher seriöse website. man will eben geld mit werbung verdienen. und daran ist erst mal nichts verwerfliches. zumal chip.de auch problemlos den manuellen download anbietet. man muss eben nur ein wenig scrollen...

die "adware" die chip da einfplanzt, ist jedenfalls nichts gefährliches oder so. immerhin wird man ja gefragt. man muss das nur lesen, was da steht. lästig ist es, da muss ich dir recht geben. aber da es gleich zwei möglichkeiten gibt, das zu umgehen, also erstens den haken weg machen und zweitens die maneuelle installation, halte ich chip.de schon für eine seriöse website.

lg, Anna

Ja und nein. Die Programme sind virenfrei und können problemlos heruntergeladen werden.

Allerdings will Chip unbedingt einen "Downloader" installieren, deren einziger Sinn voll sein wird, dich mit Werbung zuzumüllen und auszuspionieren. Aber diesen Downloader kann du problemlos wegklicken.

chip.de bietet eigene Installer an, die, wenn man nicht genau aufpasst und die richtigen Häkchen wegklickt, auch noch andere Dinge mitinstallieren. Deshalb halte ich chip.de nicht mehr für seriös. Du findest dort aber auch immer einen Link zur Originalquelle. Diesen Link solltest Du nutzen.

Ja, ist es . Du musst aber bei der Installation aufpassen, mittlerweile werden auch leider  Zusatzprogramme mit installiert .Deshalb bitte  immer die manuelle Installation wählen

Ja sogar sehr gut, aber bei dem Chip installer musst du aufpassen das du die häkchen wegnimmst wenn er dich fragt ob du Amazon oder so installieren willst! Immer aufpassen dort aber sonst, nur zu empfehlen...

franzhartwig  19.06.2016, 10:26

Genau wegen des "Beiwerks", welches man aktiv deaktivieren muss, halte ich diese Installer von chip.de nicht für seriös. Eine seriöse Downloadseite bietet die orginalen Installationsfiles an, sonst nichts.