Ist WWE( Wrestling ) echt oder gefälscht?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Gefälscht 83%
Echt 17%

26 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist von der ersten bis zur letzten Sekunde eine ausgeklügelte Show. Menschen schauen sich auch Kinofilme an oder gehen ins Theater - auch da wissen sie, dass es nicht echt ist. Es ist ein bisschen wie Akrobatik - nicht ungefährlich, weil man ja auch Fehler machen kann, nicht schmerzfrei, aber kein offener Kampf, bei dem es wirklich um Sieg oder Verlust gibt.

Echt

Es ist geskriptet das heißt sie planen die kämpfe jedoch tuhen die moves und Schläge weh und die wrestlers müssen Jahre lang Trainerin um die moves gegahrenlos auszuführen es ist echt aber meiner Meinung nach da sie den schmerz spüren aber man kann es auch als unecht bezeichnen da die matches geplant sind. *ICH SEHE ES ALS ECHT*

Gefälscht

Zu 100% alles gespielt, sonst dürfte man das garnicht zeigen im Deutschen Fernsehen xD. nene aber heisst nicht umsonst WWE E=Entertainment. Und die Fans zahlen viel geld weils einfach eine Super show ist. Wenn du einen Film guckst weisst du das der auch nicht echt ist, trotzdem zahlst du Geld um ihn zu sehen oder? ;)

Gefälscht

Ja, Wrestling ist Show, sogenannt auch Entertainment.

Es ist zwar überragend nachgestellt und manchmal frage auch ich mich, wie manche Szenen gehen, aber es ist nur Show.

Überleg mal, wie es ist, wenn jemand 20x in dein Gesicht treten würde, ich glaube, da wäre es mit einer Gejirnerschütterung nicht getan und die wrestler stehen auf und tun so als wäre nichts gewesen...

Ich hoffe, dass reicht dir als Antwort

Bei einem Sport wie ProWrestling (nicht Wrestling ;-) verschwimmen die Grenzen etwas. Die WWE ist eine Organisation die tatsächlich jede Show von A bis Z durchplant. Sie klügeln Storylines aus, die man vor laufender Kamera sehen kann, um damit beim Publikum gezielte Reaktionen zu provozieren. Dabei verwendet WWE allerdings mal ausgedachte Storys in Interviews und Segmente, z.b. beim Undertaker ist es immer sehr klar zu sehen dass das meiste nichts mit der Reallität zu tun hat und bei anderen Workern werden schonmal reale Konflikte/Streiterein/Ereignisse mit eingebaut.

Die Kämpfe selber sind Choreografisch aufgebaut, das bedeutet die Wrestler sprechen sich vorher ab was genau sie wann in der Show zeigen wollen bzw in der WWE direkt bekommen sie das vorgeschrieben. Die WWE schreibt hier sehr viele Dinge vor, einfach deswegen um Unfallrisiken zu minimieren da ein Ausfall eins WWE Wrestlers sehr oft hohe Kosten verursacht.

Die im Ring verwendeten Moves wiederum sind echte Moves die man in sehr vielen Kampfsportarten finden kann. In der WWE sind weit über 500 Manöver zugelassen, die aus allen Kampfsportarten der Welt stammen. Die einzige Auflage der Protagonisten ist sie nicht hart bzw zu hart anzusetzen. Es soll wirken wie ein echter Kampf, es wird meist auch echt gekämpft nur in der Reallität sind die Moves dazu da in einer realen Konfliktsituation die andere Person auszuschalten, was wirklich enorme Verletzungsrisken bedeutet.

Es gibt aber auch Ligen auf der Welt zb in Japan (Puroresu) die viel Wert drauf legen aus ProWrestling einen sportlichen Wettkampf zu machen und weniger eine Soap Opera Show wie die WWE. Dort findet man auch andere Formen der Aufführung vor.