Ist Wolodymyr Selenskyj korrupt?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

4 Antworten

ALLE sind irgendwo 'korrupt.

Ist nur eine Frage des Preises, und der daraus folgenden Perspektive.

Einige wenige Ausnahmen gibt es sicherlich auch.

Darüber ist bisher nichts bekannt.

Nein

Die Ukraine ist derzeit tatsächlich schlecht gerüstet. Auch reguläre Soldaten mussten sich viel von ihrer Ausrüstung selbst kaufen. Westliche Waffenlieferungen kommen nur schleppend.

Nein

Es gibt durchaus immer wieder mal korrupte Subjekte auch in den ukrainischen Militärregimentern. Die läßt Selenskij aber genau so hartnäckig verfolgen und aus ihren Regimentern entfernen.

Nofear20  11.06.2024, 18:10

So ist es. Putin hat Schoigu auch deshalb ausgetauscht, weil dieser die Korruption in der Armee nicht in den Griff bekam und selber korrupt war. Dieses russische System steckte auch noch in den ukrainischen Strukturen.