Ist "Wirkaufens.de" Abzocke?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe nur aus Spass meinen Laptop mal abgefragt und muss sagen das ich im September letzten Jahres einen Akku gekauft habe und die Seite mir weniger für den Laptop mit zwei Akkus anbot als der Akku alleine gekostet hatte und kann somit nur sagen das ist abzocke und so eine blöde Antwort wie du musst ja nicht ist einfach doof. Es werden Leute ausgenützt die dringend GELD benötigen und das ist nicht aktzeptabel. Kleiner Tipp, gebt eure Elektronik lieber den Städten in den Sammelstellen ab, davon hat dann jeder was weil diese dann die Müll usw. Kosten senken und da haben auch die Abzocker was davon was ich wiederum nicht beführworte.

Diese Frage scheint immer noch aktuell zu sein - haben da gerade heute noch drüber geredet :

NEIN es ist keint Abzocke. Wirkaufens ist ein Laden der die Sachen wieder weiterverkaufen will. Ein 5 Jahre altes Notebook hat halt keinen wirklichen technischen Wert mehr. Der Laden ist eine Art Zwischenhändler - du wirst also mindesten 20% weniger bekommen als wenn du es direkt weiterverkaufst. Dafür hast du sofort Geld und keinen Ärger mit "Kunden". Muss man halt entscheiden was man will.

Abzocke: Nein! Du wirst ja nicht gezwungen dort was zu verkaufen, und die Angebotenen Preise sind ja nicht undurchsichtig gestaltet.

Vorsicht!!!... bei Wirkaufens, wenn man seinen Laptop mit z.B. einem externen DVD-Brenner hinschickt. Den Laptop wollten sie für 0,50€ annehmen. Also habe ich mich für zurückschicken entschieden. Leider kam der DVD-Brenner nicht zurück. War wohl zu gut erhalten und noch mit original Schutzfolien überall versehen. Laut dem dortigen Kundendienst wurde er sofort als Müll entsorgt, da er ja nicht mit auf dem Ankaufsbogen gelistet war...?? Aber das Handbuch und die Win7 Installations-CD kamen zurück!!?? Also Vorsicht - nicht dieses Portal verwenden!!!

Ja das ist alles Abzocke...... geh besser in einen An-und-Verkaufladen oder du verkaufst es auf dem Flohmarkt, bei zb. ebay-kleinanzeigen kannst du es auch einstellen da würdest du auch mehr Geld dafür bekommen statt diese Paar Cent.