gamestop abzocke?

8 Antworten

Gamestop verarscht dich nach Strich und Faden :-) Die wollen für nen gebrauchten PS3 Controller 40€. Für denselben Preis findest du bei Amazon einen Brandneuen, bei Ebay sogar ab 33€ (von Händlern!) Ein neuer kostet dort 60€, im Promarkt knapp 55€. Um dort gebrauchte Spiele zu verkaufen, muss man schon nen Schaden haben, oder einen sehr vollen Geldbeutel. Kaufst du z.b. im Geschäft ein neues Spiel für sagen wir 59€, öffnest dann die Verpackung und versuchst es anschließend bei Gamestop zu verkaufen, bieten sie dir höchstens 25€, nur um es dann für mindestens 55€ wieder ins Regal zu stellen. Gebrauchte Spiele sind dort teilweise genauso teuer wie dieselben in Neu.

Auch wenn dich keiner wirklich zwingt mit denen Geschäfte zu machen, ist es trotzdem Abzocke, da es meistens Kinder sind, die ihre gebrauchten Spiele dort fast verschenken und somit ordentlich verarscht werden.

Marduk10  08.11.2016, 20:42

Jeder der Gamestop positiv bewertet,war entweder nur dort um was zu kaufen,kennt sich hinten und vorne nicht aus,arbeitet dort oder  weiß nicht was dort abgeht wenn man wie bei mir VOR ZWEI TAGEN BATTLEFIELD 1 UND CALL OF DUTY INFITE WAREFARE UM ZUSAMMEN 139,98€ kaufte und bezahlte,  ich dann heute-2 Tage später die Spiele zurückbringe und sage und schreibe 44€ auf die Karte gutgeschrieben oder 36€  BAR auf die Hand hätte bekommen können....HAAALLLO?????? Das ist eine FRECHHEIT!!!! Erstens sind die Spiele von Beginn an 10€ teurer als fast überall anders. Dann verliert mann ca 100€ an den zwei Spielen,ich hab sie einmal im PS4 gehabt-die sind in TOP ZUSTAND!!! Und die werden sie für min. 50€ pro Spiel wieder verkaufen.... DAS KANN JA NICHT SEIN. Der Kunde wird hier aufs ÜBELSTE ABGEZOGEN und da braucht keiner was von Zwischenhändler reden....EINE FRECHHEIT

Nein, sit es nicht. GameStop dient als Zwischenhändler, der natürlich auch was verdienen muss. Zudem haben sie das Risiko, dass sie das Spiel gar nicht los werden. Sie kaufen dir das Spiel ab, wissen aber gar nicht ob der Bedarf dafür überhaupt bei den Kunden besteht. Die Preise für Spiele werden auch regelmäßig reduziert, sodass es passieren kann, das GameStop das Spiel irgendwann für weniger verkauft, als sie es eingekauft haben, ergo: Verlust gemacht. Auf das alles muss sich so ein Händler einstellen und muss so die Ankaufspreise anpassen, dass sie möglichst auch Umsatz mit den eingekauften Spielen machen.

Nein, nennt sich Gewinn machen.

Wenn Du jetzt zum beispiel ein neues Spiel retur gibst weils Dir nicht gefällt bekommst auch mehr als nur 6 € Ich hab Assassin's Creed Black Flag nach 3 Wochen zurück gegeben und bekamm dafür noch 48€ sicherlich hast Du einen verlust das ist auch klar es ist gebraucht und Die wollen ja auch ein Geschäft machen bin Stammkunde dort und Nein es ist keine abzocke mfg. Steve

Nein das ist kein Betrug. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.