Ist Wellensteyn Jacke wirklich haram?

2 Antworten

As-salamu alaykum.

Für mich sieht das nicht ganz genau wie ekn Kreuz aus, aber trotzdem sollte man das unterlassen, um sicherzustellen das man nicht sündigt, weil du kannst unnötige Sünden dafür bekommen. Man darf nicht in Räume beten wo ein Kreuz zu sehen ist. Man soll sich fragen, warum man das überhaupt tragen will, wenn da ein Kreuz ist. Es gibt‘s Jacken ohne Kreuz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

IdlewildSouth  07.08.2023, 12:40

So ein Blödsinn: Sünden kann man nie und nimmer "bekommen" - Allenfalls begehen!

Dieser Fanatismus ist sowas von gottserbärmlich:(

Midgardian  17.11.2023, 09:52
Man soll sich fragen, warum man das überhaupt tragen will

Weil das sehr gute Jacken sind

wenn da ein Kreuz ist

... sind es immer noch sehr gute Jacken

Es gibt‘s Jacken ohne Kreuz.

... die vielleicht nicht so gut sind

spanferkel14  18.04.2024, 22:00
weil du kannst unnötige Sünden dafür bekommen.

Das ist Unsinn. Man kann keine Sünden bekommen. Noch absurder ist es, unnötige Sünden für irgendetwas(?) zu bekommen.

Man kann nur selbst Sünden begehen. Es ist aber bestimmt keine Sünde, eine Jacke des Herstellers Wellenstein zu tragen, der in seinem Logo ein kreuzähnliches Zeichen hat. Mit einem christlichen Kreuz hat das nichts zu tun.

Für mich sieht es wie ein ganz normales Kreuz aus.