Wäre diese Kette Haram?

2 Antworten

Du machst dir etwas vor. Es ist ein Kreuz, und Muslime tragen keine christlichen Symbole, egal wer sie so gestaltet hat oder als Symbol hat. Es ist als nichts anderes, als ein christliches Symbol zu bezeichnen. Für eine Christen vollkommen normal und passend, für einen Muslim sicherlich nicht. Ein Christ wird sich sicherlich ach nicht eine Kette umhängen, wo das islamische Glaubensbekenntnis drauf steht.

Ja. Gold und Mann geht gar nicht - außer in Saudi Arabien. Und dort, nur am Finger. Dann darf es schon mal rein und 150 Gramm wiegen.