ist weiss brot ungesund ist das nur zucker?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht nur Zucker, aber es besteht aus Weißmehl und enthält kaum Nährstoffe.

Daher ist es nicht gesund (aber lecker).

Nein, das ist in der Regel Weizenbrot. Wie überall macht die Menge das Gift. Wer sich z. B. den ganzen Tag nur von Vollkornbrot ernährt, belastet seine Verdauung auch sehr.

MacieJayjo
Beitragsersteller

Wieso denn das!?

germanils  28.06.2022, 09:03
@BelfastChild

In Weißmehl sind kaum Ballaststoffe enthalten, gerade deshalb ist es nicht gut verdaulich.

BelfastChild  28.06.2022, 09:07
@germanils

Ballaststoffe sind wichtig. Aber zu viel hiervon ist meines Wissens auch nicht super.

Nein und nein.

In vernünftigem Weißbrot ist kein Zucker, und schon gar nicht nur Zucker.

Und wie fast jedes anderes Lebensmittel auch ist Weißbrot nicht per se ungesund.

Nein, aber ich glaube Brot wird zu Zucker verstoffwechselt.

Nein, nicht nur Zucker. Aber Weizenbrot enthält weniger Ballaststoffe als Roggenbrot bzw. Vollkornbrot. Daher wird die im Brot enthaltene Stärke schneller in Zucker umgewandelt.