Ist weinen als Junge normal?

19 Antworten

Das ist vollkommen normal. Jungen weinen genauso wie Mädchen, Männer und Frauen. Weinen gehört zu Menschen und (großen) Emotionen dazu.

Weinen weil man leidet ist normal, das ist eine rein menschliche Sache, und wird Jungs einfach nur von der Gesellschaft als ganzes aberzogen. Fühl dich deswegen nicht schlecht. Wenn man schlimm verletzt wurde, emotional oder physisch, kann das eine völlig normale Reaktion sein.

Bin zwar nh Mädchen, aber ganz ehrlich, natürlich is das normal... Es gibt Mädels, die oft weinen und es gibt Jungs, die oft weinen... Is doch was ganz natürliches, versteh sowieso ned, wieso des den Jungs immer peinlich is oder wieso andere meinen, dass Jungs ned oft weinen oder Gefühle zeigen...

Klar ist es normal wie bei mädchen

Aber als junge zeigt man seine gefühle weniger und wenn man so schon probleme damit hat etwas anzusprechen dass einem probleme bereitet dann kommen auch nicht so schnell die tränen

Das letzte mal als ich richtig geweint hab war glaube ich vor ca. 3 jahren als ich mir mein bein gebrochen hab sonst vllt mal ne träne wenn ich eine serie geschaut hab und ein hund stirbt und keiner hinsieht :)

Sehr oft ...

Ich muss oft über den Tod von meinen Hund und meiner Maus nachdenken ...

Oft wenn ich mit meiner Freundin Streit habe, weil ich zu inkompetent bin über Probleme zu reden :/

Selbst bei Filmen und Serien muss ich manchmal weinen, wenn ein Hauptcharakter oder ein Tier stirbt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung