Ist Wasser nass?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Dinge, die mit Wasser in Berührung kommen und dabei Wasser aufsaugen, also z.B. Textilien und andere Gewebe, oder Oberflächen, die großflächig damit benetzt sind, können nass werden.

Das Wasser nass ist hängt mit der Struktur zusammen. Es ist nicht fest aneinander gebunden und wenn man es berührt bleibt so ein Teil an deinem Finger und durch die oberflächenspannung hält es sich da auch

Nein. "Nass" ist keine wissenschaftliche Bezeichnung sondern nur ein Wort, das wir dem Gefühl geben wenn es die Haut berührt.

"Nass" kannst du physikalisch nicht wirklich als Definition gelten lassen. Nass ist nur eine Empfindung von Feuchtigkeit. Wasser ist also eher feucht, statt nass. Aber auch nur in 2 von 3 Aggregatzuständen

Wenn man drin badet ist das nass, wenn davon was auf der Haut ist feucht. Könnte das der Unterschied sein?!