Was ist flüssiger als Wasser?(keine Hausaufgabe)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Viskosität (Zähigkeit) des Wassers bei 20 °C beträgt 1,0 mPa s. Es hat damit eine höhere Viskosität als Petroleum (0,65 mPa s bei 20 °C)

Also ist Petroleum nicht wirklich flüßiger, hat aber einen geringeren Reibwert.

das wort flüssig kann man nicht steigern. allerdings kann man ale elemente in einen flüssigen zustand bringen

flüssig ist flüssig, fest ist fest, gasförmig ist gasförmig.

Quandt  02.11.2010, 10:15

Nee, echt?!?

Ich glaub z.B. langkettige Alkane.

Quandt  02.11.2010, 10:16

Fast! Kurzkettige . . . ;-)

vielleicht ist flüssiger als wasser nichts was man anfassen kann vielleicht ists ja gas weils zu flüssig ist ,genau kenn ich mich da aber auch ned aus