Ist w11 und m14 ein großer unterschied für eine Beziehung?

Ohne das Eine

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Eine Beziehung an sich ist natürlich nicht verboten - anders als andere hier behaupten. Das betrifft nur sexuelle Handlungen.

Aber in dem Alter machen wenige Jahre einfach viel aus, und mit 14 sollte das die ältere Person auch wissen.

Ich würde mal sagen der Abstand zwischen 11 und 14 ist nicht das Problem, sondern der Abstand von Geburt bis 11...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Kinder von "Beziehung" sprechen ...

Die Elfjährige ist ein Kind und du warst eben noch eins.

Sex ist für euch absolut tabu, mit Kindern unter 14 Jahren für jeden grundsätzlich strafbar.. Gegen eine harmlose Kinderfreundschaft spricht dagegen nichts.

Ja ist es und im Grunde auch illegal

Erdbeere1495  18.09.2024, 14:01

Nein... Es ist nicht illegal. Aber die Beziehung kann durchaus große Probleme machen, wenn sie bestimmte Dinge machen

Oklinq  18.09.2024, 14:59
@Erdbeere1495

Ja das meinte ich damit. Der bloße selbst erklärte Status ist ja nichts offizell eintragenes und damit auch keine rechtliche Tatsache. Physikalische Tatsachen inklusive küssen ist aber halt illegal

Erdbeere1495  18.09.2024, 15:09
@Oklinq

Hmmm, ich geb dir halb Recht. Umarmen/kuscheln ist ja trotzdem noch legal. Dürfen sie machen. Soweit ich weiß sogar küssen, aber nur so kurz, und nicht "intensiv" wenn du weißt was ich meine...

Oklinq  18.09.2024, 15:28
@Erdbeere1495

Ja ist halt alles so bisschen Grauzone. Ich würds als ältere Partei aber halt echt nicht drauf anlegen. Abgesehen davon ist es wenn man es Streng nach Definition nimmt Pädophilie je nach dem was sie dann machen

Erdbeere1495  18.09.2024, 20:35
@Oklinq

Jap. Ne, ich auch auf gar keinen ...

Ja klar, und selbst wenn rechtlich gesehen nicht. Die Gesellschaft sieht das so. Und darauf hätte ich (zumindest für 3 ganze Jahre) keinen Bock