Ist von Nürnberg aus der Flughafen München oder der Flughafen Frankfurt günstiger zu erreichen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frankfurt, weil

  • Kein Umstieg nötig (man kann also von Nürnberg durchfahren)
  • 2 H und 15 Min Fahrt (selbe Zeit wie nach München Flughafen)
  • etwas günstiger als München (61 vs 58 Euro)

EmtBayern  07.08.2022, 04:19

Aber Minga is schena :D

germanils  17.02.2022, 12:53

Es gibt teils auch schnellere Züge (unter 2h).

Permesolo
Beitragsersteller

Danke für deine konkrete Antwort!

München ist mit dem Regionalzug und dem Bayern Ticket am günstigsten und näher. Frankfurt ist mit dem ICE auch nahe aber du brauchst ein Sparpreisticket.

Permesolo
Beitragsersteller

Danke für deinen Hinweis!
Mir ging's allerdings mehr um den geringeren Aufwand beim Transfer, als um ein paar eingesparte Euros.

FRA kannst du in 45 Min erreichen.

MUC meist nur mit Zwischenstopp.

Hier bei Direktflüge sehe ich MUC nicht mal mehr.

https://www.airport-nuernberg.de/flugplan

Permesolo
Beitragsersteller

Danke!

Du kannst das einfach selbst überprüfen, indem du deine Heimatadresse, den Flughafen und die vermutete Abflugszeit bei Google Maps eingibst.

Es kann sehr gut sein, dass Frankfurt besser erreichbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Permesolo
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!