München Flughafen günstig parken?

2 Antworten

Ich würde einfach ganz normal ins Parkhaus fahren. Kostenlos in Flughafen Nähe kannst du vergessen.
die Parkplätze P41, 43, 44, 50 und 90 kosten 5 Euro pro Stunde. Bei nicht mehr als zwei Stunden wären das also 10 Euro, das ist noch überschaubar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Beckmaster 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 21:44

Super, danke dir. Noch eine weitere kleine Frage, da ich nicht viel fliege. Kann ich anhand der Flugnummer irgendwie rausfinden zu welchem Terminal ich muss bzw, welches Gate?

candycake22  24.11.2024, 21:48
@Beckmaster

das Terminal kannst du auf der Webseite des Munchner Flughafen rausfinden. In der Regel hat jede Airline ein fixes Terminal, wo sie abfliegen und ankommen.
Das Gate ist irrelevant, da du ja nicht direkt ans Gate kannst, sondern am Ausgang warten musst (die Passagiere müssen ja vom Gate erst mal noch zur Passkontrolle, zum Gepaeckband und durch den Zoll, bevor sie aus dem geschlossenen Bereich rauskommen).

Ich würde eher Terminalnah parken. Und da abhängig vom Terminal. Da kostet die Stunde 8 Euro, kannst aber sofort zu Deinem Auto gehen und musst nicht noch mit der S-Bahn oder Bus fahren.

Was Du nicht machen solltest ist in den Kiss & Fly Bereich fahren. Da kosten 10 Minuten 3 Euro. Das kann dann schnell ziemlich teuer werden.