Flughafen Arbeit wo Übernachtung?

3 Antworten

Jeder ist für seinen Weg zum Arbeitsplatz selbst verantwortlich. Wenn der Weg zu lang ist, zieht man um oder nimmt sich am Arbeitsort ein möbliertes Zimmer, was im Umfeld des Flughafens MUC z.B. in Freising oder Erding liegen könnte, aber wegen hoher Nachfrage sehr teuer ist. Der Arbeitsgeber stellt Dir keine Unterkunft zur Verfügung. Darum musst Du Dich selbst kümmern.

Du hast einen Wohnsitz und einen Arbeitsplatz. Wie du von A nach B kommst, ist in den allermeisten Fällen deine Sache. Die Ausnahme: dein Arbeitgeber schickt dich (vorübergehend) an einen anderen Standort. Dann ist er auch für Unterkunft und oft auch für den Transport zuständig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe 30 Jahre am Flughafen gearbeitet

Wenn du irgendwo arbeitest, mußt du entweder pendeln oder dir dort eine Wohnung suchen (ein Hotel dürfte in den meisten Fällen zu teuer werden).