Ist von den Menschen vom Flugzeugabsturz überhaupt noch etwas vorhanden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jain :) *gute Antwort, oder?*

Je nachdem in welchem Winkel das Flugzeug aufgeschlagen ist, können ja auch einige Passagiere beim Aufprall aus dem Flugzeug geschleudert worden sein.

In diesem Fall finden man ja noch tote Körper oder größere Teile davon. War ja bei 9/11 das Selbe. Da hat man noch ganze Körper gefunden, die noch in Ihrem Sitz festgeschnallt waren - allerdings einige hundert Meter weiter.

Ich habe auch schon gesehen, dass es neben einem Absturz Leichen lagen die so aussahen als ob man diese nachträglich dahingelegt hätte.

Aber ja: In der Regel (und vor allem wenn das Flugzeug gebrannt hat) findet man nur noch ein paar Körperteile oder Zähne an denen man die Personen identifizieren kann.

Der menschliche Körper ist eigentlich ganz widerstandsfähig (das glaubt man kaum) - auch wenn die Personen das nicht überleben. Das mit dem "Staub" halte ich für ein Gerücht. "Matsch" trifft dann noch eher zu - aber nach einem Autofunfall sehen die Menschen auch so aus und werden beerdigt.

Hallo,

um jemanden zu beerdigen, also zu einem Abschluss zu kommen, braucht man Gewissheit. Nicht umsonst gibt es eine Frist (ich glaube, 10 Jahre), um eine Person für tot zu erklären. Das wäre hier keinem Angehörigen zuzumuten.

Also wird gesucht und man kann auch an kleinsten Leichenteilen eine Autopsie und eine DNA-Analyse durchführen, um Gewissheit zu bekommen.

Ja, und bei der aufgetretenen Beschleunigung bleibt nicht mehr allzuviel übrig, auch wenn "Staub" eine etwas dramatische Umschreibung ist. Schau Dir die Kleinteile des Flugzeugs an, dann bekommst Du eine Vorstellung davon, wie die Insassen aussehen.

Irgendwann wird alles zu Staub zerfallen, das stimmt, aber nicht heute und nicht morgen, so dass man den Opfern doch eine würdevolle Bestattung zukommen lassen kann.

Es gibt dinge die man den Menschen zuordnet. Daran kann man erkennen wer wer ist und das wird dann beerdigt.

Es hieß, es seien Kühltransporter eingetroffen. Die braucht man für menschliche Überreste.