Ist Vollkornbrot ungesund?

3 Antworten

Nein stimmt nicht, das beaupten sicher die Keto Anhänger, die Kohlehydrate komplett ablehnen und stattdessen Fett essen müssen, das ist Schwachsinn pur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vollkornprodukte sind auf jeden Fall gesünder als ganz normale Weißmehl Produkte. Und nein Vollkornprodukte lassen einen nicht schneller Eltern. Wie soll das auch funktionieren

Vollkornbrot ist absolut nicht ungesund. Es ist aber auch nicht so gesund wie viele es gerne hätten. Das ist ein Aberglaube. Weißmehlbrot kann auch sehr gut sein - es muss nur lang genug fermentieren, so >4h oder so. Beim guten Bäcker kann man das sicher erfragen. Oder eben selbermachen.