Ist Voldemort endgültig gestorben?

3 Antworten

Geschrieben? Oder beziehst du dich nur auf die Filme?

Ja, Voldemort ist endgültig tot, denn er hat keine Horkruxe mehr. Harry konnte nicht sterben, denn Voldemort selbst band ihn ans Leben, in dem er im vierten Band Blut von Harry nahm und somit den Schutz von Lilys Opfertod in sich aufnahm. So lange Voldemort lebte, blieb auch Harry am Leben.

Harry hätte aber die Wahl gehabt und hätte sterben können, wenn er das wollte. Aber entscheid sich, zu seinem Freunden zurückzukehren.

Damit Voldemort sterben konnte, mussten ja erst alle Horkruxe beseitigt werden. Als Harry in den Wald geht, sind nur noch Nagini und Harry selbst als Horkrux übrig, nur dass Harry ein unbeabsichtigter Horkrux ist und Voldemort sich dessen gar nicht klar ist. Bei dem Versuch Harry zu töten, vernichtet er also "nur" den Horkrux, Harry kann am Leben bleiben. Dann zerstört Neville den letzten Horkrux, Nagini. Ab diesem Moment ist Voldemort sterblich, wie normale Menschen auch, weswegen er nach dem letzten Kampf mit Harry, nicht mehr wieder auferstehen kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Er ist endgültig tot, ja.

Zwischendrin war er dem Tode immer nur sehr nahe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)

MANUfrei007
Beitragsersteller

Danke