Wieso ist Harry doch nicht gestorben, obwohl er den "Stein der Auferstehung" nicht hatte?
Harry lässt im siebten Teil den Stein der Auferstehung, kurz bevor er von Voldemort getötet wird, fallen, kann dann aber doch plötzlich wieder auferstehen als er von Hagrid zur Schule zurück getragen wird. Warum? Wie ist das möglich? Und was wäre, wenn Harry von Voldemort ziemlich brutal getötet worden wäre, also zum Beispiel mit Schlangenbissen oder von Dementoren, hätte er dann auch wieder auferstehen können? Ich meine dann wäre er ja ziemlich verletzt...
6 Antworten
das er wieder aufsteht liegt daran, dass Harry ein Horkrux ist und eben jener von Voldemort zerstört wurde.
Mit dem Stein der Auferstehung hat das nichts am Hut, da dieser ja nur "Schatten" der Personen erscheinen lässt.
Harry hatte ein Seelenstück von Voldemort in sich, war aber selbst kein Horkrux
Es gibt das Märchen von Beedle dem Barden. Der Elderstab, der Umhamg der Unsichtbar macht und der Stein der Auferstehung. Wer alle drei im Besitz hat kann vom Tod "auferstehen". Harry Potter besitzt alle drei.
Umhang: bekommt er geschenkt, Elderstab: Malfoy enwaffnet Dumbledore also gehört er ihm und Harry entwaffnet dann Draco also gehört er zum Schluss Harry, Stein: ist im goldenen Schnatz.
Dadurch, dass Harry den Stein der Auferstehung drei Mal in seiner Hand rumbewegt hat ist wr in seinem Besitz, auch wenn er ihn dann fallen lässt.
Dadurch überlebt Harry und kommt von den Toten zurück
Harry ist der "Horkrux den Voldemort nie erschaffen wollte".
Da ein Teil von Voldemorts Seele in Harry lebt (daher auch das Pasel und so) tötet er nur das.
Im 7. Teil Part 2 sieht man ja den "Traum" von Harry als er "getötet" wurde. Dort hockt unter der Bank dieses schreckliche Wesen. Das wurde von Voldemort getötet. Ein Stück seiner Seele.
Wie das wäre wenn er auf nicht magische Weise umgekommen wäre kann ich dir leider nicht erklären.
Harry war nie ein Horkrux. Er hatte nur ein Seelenstück in sich von Voldemort, aber er war kein Horkrux
Das hat mit dem Stein der Auferstehung gar nichts zu tun. Mit dem Stein der Auferstehung holt man geliebte Menschen aus dem Grab zurück und kann nicht selbst wieder auferstehen, wenn man getötet wird. Harry redet ja, nachdem er den Stein dreimal in der Hand gedreht hat, mit all den geliebten Menschen, die gestorben sind (Lilly, James, Sirius, Remus) und sie sagen, sie bleiben bei ihm.
Als Voldemort Harry dann "tötet", zerstört er einen Teil von sich selbst, da ein Horkrux in Harry lebt. Dadurch kann er Harry nicht komplett töten. Deshalb ersteht Harry wieder auf.
Harry starb nicht, da Voldemort einen schweren Fehler begangen hat. Du weißt sicherlich das Harry als Baby nur überleben konnte wegen seiner Mutter. Wegen der Liebe. Als beim Friedhof im 4. Teil Voldemort sein Blut nahm für seine Auferstehung, nahm er auch das Blut von Lily Potter und den Schutz. Ich glaube auch dass das auch was damit zu tun hat das er ein Horkrux war.