Kommt Lord Voldemort eigentlich nach seinem Tod als Geist zurück?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube er würde es wollen, allerdings... Was für einen Sinn hätte dies? Alleine ist er ja (nimm dir Sauren aus Herr der Ringe zum Beispiel) ziemlich Machtlos, so ganz ohne Körper.

Außerdem hat er bei seinem Tod ja nurnoch 1/7 seiner Seele und Geister sind doch eigentlich nur die Seelen eines Lebewesens. Dann wäre der Geist wahrscheinlich eh nur extrem durchsichtig, bzw kann Voldemort dadurch nicht einmal mehr ein Geist werden...

Also theoretisch wäre es für Voldemort kein Problem gewesen, als Geist weiter zu existieren. Habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie er generell sogar zurückkommen könnte... : 1. Als Geist; 2 Möglichkeit, die jedoch an demselben Mangel wie die 1. leidet: Warum hat er sich nicht mal portraitieren lassen. Theoretisch könnte man da ja alles Mögliche draus machen. Irgendeiner seiner fanatischen Adlaten hätte doch den Befehl bekommen können, einen Weg zu finden, entweder einen Geist oder eine portraitierte Person wieder zu reanimiere? Na ja, auch egal... früher oder später kommt er sowieso wieder...

Technisch ist es wahrscheinlich möglich. Das letzte Teil seiner Seele wurde nicht zerstört sondern er war ganz normal sterblich und ist gestorben. Es steht nirgentwo geschrieben das eine beschädigte Seele nicht zu Geist werden kann. Ich glaube also das er zu einem Geist werden könnte.

Allerdings glaube ich nicht das er diesen Weg gegangen wäre. Er hat zwar Angst vor dem Tot. Aber er hat dennoch ein sehr umfangreiches Wissen über Geister. Da ein Geist nur ein Abbild von ihm wäre würde er wahrscheinlich trozdem in die Totenwelt komen (sofern es eine gibt). Auch gibt es nichts auf der Erde was ihn dort hält. Seine Angst vor dem Tot ist letztendlich nur sein genereller Naturinstinkt des Überlebends. Ihn hält dort nichts emotional.

Nein Voldemort wird nicht zurück kommen, dadurch das sie alle teile seiner Seele zerstört haben, kann er nicht als Geist zurück kommen weil man dafür seine Seele benötig. Damit ist festgelegt das Voldemort endgültig besiegt ist. xD

Nein Vildemort kommt nicht mehr zurück, da er seine Seele zu oft gespalten hat.