Warum lügt Narzissa Voldemort an?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Lizzy99568!

Narcissa ist eine Vertraute der Todesser, Schwester von Bellatrix, doch besonders ist sie eine liebende Mutter.

Als Voldemort sie fragte, ob Harry nicht mehr leben würde, fragte sie diesen, ob Draco noch am Leben ist.

Narcissa wollte ihre Familie schützen, wenn sie gesagt hätte, dass Harry nicht mehr leben würde, hätte Voldy erneut den Todesfluch gesprochen und es wäre das Ende gewesen. Sie wollte einfach ein Happy End für sich, ihren Sohn und ihren Mann.

Im Buch verstecken sich die Malfoys beim Kampf und bleiben zusammen, im Film fliehen sie von Hogwarts.

Vielleicht ist das genau sie Szene im Buch, die zeigt, dass auch die Malfoys normale Zauberer sind.

Sie feiern, freuen sich und genießen es, in Freiheit zu sein.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen:)

Liebe Grüße,

GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡

GreatGatsby919  26.10.2020, 20:24

Sie hat zwar die Meinung der Todesser geteilt, war aber nie selber einer.

Potterwandler  01.03.2021, 11:55

Ich finde es echt gut und mutig. Wegen dieser Aktion ist sie eine meiner Lieblings Charakteren.

Sie hat von Harry doch erfahren dass Draco noch lebt, dass es ihm gut geht.. Deshalb hat sie ihn wohl verschont, eben Gnade walten lassen.

Sie ist auch keine böse Zauberin.. Sie hat nur Angst vor Voldi und so.. So wie ihr Mann.

Sie fragte Harry, ob Draco im Schloss war, Harry sagt "Ja" und Narzissa antwortet dann Voldemort, dass Harry tot ist.

Sie wusste, dass sie nur als Teil von Voldemorts scheinbar siegreichen Armee nach Hogwarts zurückkehren konnte, um nach Draco zu suchen, und so log sie, um Voldemort zurück zur Burg zu zwingen, weil sie wusste, dass er nicht in der Lage sein würde der Gelegenheit zu widerstehen, seinen Sieg Harrys Mitstreitern unter die Nase zu reiben.

Das glaube ich zumindest, ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Narzissa war nie ein Todesser und nachdem auch Lucius in der Rangortnung ganz unten angekommen ist, hat sie kein Interesse mehr daran, dass der Mist weiter geht.

Sie wollte nur wissen, ob ihr Sohn noch lebt, und irgendwie ins Schloss kommen.

Die Familie Malfoy ist ja auch, nachdem Voldemort besiegt wurde, in Hogwarts geblieben und hat bei der Siegesfeier in der großen Halle mit an den Tischen gesessen.

Sie war nur bei den Todesseren wegen ihrem Mann und wegen Draco. Außerdem hat Harry gesagt das Draco noch gesund und munter ist weswegen sie ihm auch geholfen hat.