Wie findet ihr das Ende von Harry Potter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Film: mag ich nicht. Sehe es wie du. Schon noch recht Kindgerecht. Grade als Voldemort sich auflöste, dachte ich nur: "Wo ist der Staubsauger?" Der Kampf war so Dramalos.

Beim Buch: wesentlich besser, aber nicht so ganz wie erhofft.

Ich liebe Drama und ernsthafte Konsequenzen. Die Toten waren echt niederschmetternd, aber Gefühlvoll, also gut, aber es gab kaum wirkliche Verletzungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

ich habe die Filme/Bücher von Harry Potter gemocht. Ich habe neulich flüchtig mir das Ende von diesem Film angesehen und fand dieses ganz einfach nur grottenschlecht

Ich hätte es mir epischer vorgestellt. Es war überhaupt keine Spannung dabei, wenn man mal bedenkt wie lange man auf den Moment gewartet hat, in dem Harry Voldy besiegt. Naja. Man muss aber auch sagen, dass ja auch Kinder die Filme schauen und man den Tod deshalb nicht so wie in Game Of Thrones darstellen kann. Da hätte man die Altersgrenze schon auf 16 geben müssen, was aber wiederum für "Aufstände" gesorgt hätte. Verstehst du was ich meine? Übrigens habe ich J. K. Rowling immer noch nicht verziehen, dass sie Fred sterben lassen hat. RIP Fred <3

Schaust du gerade Heiligtümer 2 im TV?

Fand das Ende ok. Allgemein hätte es mehr mystischer und düsterer sein können, aber das ist ein Film in dem auch Kinder gehen.

ModernThinking
Fragesteller

Ja ich habe den Film eben gesehen. Und es stimmt, da gebe ich dir recht, der Film muss auch kindgerecht gemacht werden.

Haha das hab ich mir auch gedacht, vor allem als Harry sich um Toms Hals wirft um mit ihm nach unten zu stürzen, da dachte ich "jetzt küssen sie sich gleich" :'D

Dennoch liebe ich die Filme einfach, klar die Bücher sind 1000x besser keine Frage, aber für mich nimmt es erst gestalt an wenn es verfilmt wird, dann kann ich es erst so richtig greifen wenn du verstehst was ich meine.

Was mich sehr gerührt hat war die Szene mit Snape, wo Harry alles erfährt durch die Erinnerung, das war einfach goldwert im Film<3