ist vocaloid ein anime

8 Antworten

Ne das ist kein Anime ^^ Das ist einfach nur gesang^^ Es gibt z.B. "Alice Human Sacrifice", "Dark Woods Circus" oder "Steel Cage Princess" Es gitb die z.B. die Figuren Rin & Len (Zwillinge), Kaito,Meiko,Miku,Luke^^

LG Anna

Also ich hatte mal davon gehört, dass es einen geben soll, der aber nur in Japan aussgestrahlt wird, kann auch sein, dass der nur in Planung ist. Wie gesagt, bin nicht sicher. Aber was es auf jeden Fall gibt ist ein Manga mit Minigeschichten der Vocaloid-Truppe.

Nein, Vocaloid ist kein Anime sondern ein Stimmensynthesizer für den Computer.

Allerdings gibt es einen Manga, den kannst du z.B bei onemanga.com lesen.

Die Videos, die man bei youtube, etc. findet, gehören nicht zu einer Serie sondern sind reine Music Videos.

Vocaloid ist ein Programm, mit dem man versucht, mithilfe von hintergelegten menschlichen Stimmen, menschliche Stimmen zu erzeugen (ein bisschen kompliziert) :D Dies geschieht natürlich an Computern! Man kann es auch selber machen, indem man das Programm Utau kostenlos herunderläd! Die Stimmdatenbanken z.B. Miku, die allerdings mit Utau gemacht werden nennt man Utaus (in abgekürzter Form) Ein Beispiel ist Neru Akita. Die Figuren an sich heißen MMD Models(Miku Miku Dance Models) und werden am Computer hergestellt. Das kann man auch alleine (Programm im Internet runterladen). In den MMD Videos kann man mit ihnen Tänze programmieren. In Live-Konzerten werden diese dann als Hologramme auf die Bühne geworfen. Zu Aqua64: Rin und Len sind keine Zwillinge, es sind Spiegelungen von einander in männlich und weiblich. Lenka und Rinto sind nicht gemein sondern die richtigen 2. :) Es gibt einen Anime, evtl. Fanmade, der aber nicht Vocaloid heißt. Bye

ja sicher ist es ein anime nur halt keine serie vocaloids singen ^^ und mehr nicht manchmal werden auch einfach solche videos gemacht von vocaloidz ZB ein Anime Opening es gibt wie ich weis 9 vocaloids ^^

FunkyGirl901  15.10.2013, 20:04

Es gibt viel mehr als nur 9 Vocaloids jetzt etwa um die 30 oder sogar 50 Wart ich Zähl ma auf Leon Lola Miriam Sonika Big Al Prima Tonio Oliver Kaito Meiko Hatsune Miku Luka Megurine Rin/Len Kagamine Aoki Lapis IA Gumi Yuzuki Yukari VY1 VY2 Gakupo Kamui Akikoloid Yohioloid Projekt Zola SeeU Luo Tianyi Yan He Bruno Clara Maika