Ist Vietnam ein gutes Land zum Leben?

6 Antworten

Ist jeden seiner Meinung. Ich finde Vietnam schön, habe gute Erinnerungen von Freunden, die dort gelebt haben, gehört. Da müsste man aber auch erst vietnamesisch können, da die Meisten dort nichts anderes können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher nicht. Der Lebensstandard ist nicht sehr hoch, die Sprache schwierig, vieles unterscheidet sich von unserer Lebensweise, die Politik ist undurchsichtig. Und man fällt dauernd auf, weil man ganz anders aussieht.

Für westlich geprägte Menschen wohl nur, wenn sie sehr geringe Bedürfnisse haben und ohne die in unserem Grundgesetz verankerten Grundrechte leben können.

Nein. Vietnam ist ein kommunistische (oder sozialistische, where's the difference?) sogenannte "Volksdemokratie" mit all ihren typischen negativen Merkmalen und von Armut geprägt.

PlsN1chkickn  02.04.2022, 18:36

Wenn man aus Deutschland kommt zieht man ggf. auch in bevölkerungsreichere Städte, wo der Lebensstandart höher ist.

Wenn genügend Geld hast lässt es sichcsehr gut dort leben