Warum kennt gefühlt niemand Vietnam?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie schon komisch, weil es hier so viele Vietnamesen gibt. Dachte eigentlich, dass inzwischen nicht mehr so unbekannt ist wie früher. Da wurde dann meist nur im Zusammenhang mit dem Krieg gekannt...

Würde eher sagen, dass es an der fehlenden Allgemeinbildung liegt und diese Leute sich nicht besonders für andere Länder interessieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Kinder viele Länder nicht kennen. Normalerweise kennt man entweder Länder, die in der Schule vorkommen, aber da ist Vietnam nicht unbedingt Thema, außer vielleicht bei älteren Jahrgängen im Geschichtsunterricht.

Oder man war da schon mal im Urlaub, aber das kommunistische Vietnam ist nicht gerade ein klassisches Urlaubsland für Familien.

Oder man kennt ein Land, weil es in den Nachrichten vorkommt. Das ist glücklicherweise bei Vietnam nicht mehr der Fall.

Das Bildungsniveau in Deutschland sinkt immer weiter. Thailand ist noch als Urlaubsland bekannt, aber dann war es das auch schon.

In der Schule kommts halt erst mit dem Vietnamkrieg, den hatten wir erst spät. Und außerhalb der Schule bilden sich viele Kinder nicht

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Mein bester Freund ist Vietnamese & ich "kenne" auch viele Vietnamesen. Ich würde auch voll gerne mal Urlaub in Vietnam machen, weil ich das Land einfach wunderschön finde. Ein Freund meiner Eltern fliegt dieses Jahr auch nach Vietnam & geht dort Wandern. Leider sind meine Eltern keine Fans von Asien und anderen Kulturen... Sonst wär ich schon 10Mal da gewesen^^