In welchem Land würdet ihr lieber leben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Kolumbien 73%
Usbekistan 12%
Turkmenistan 8%
Zentralafrikanische Republik 4%
Mauretanien 4%
Demokratische Republik Kongo 0%
Venezuela 0%

16 Antworten

Kolumbien

Wenn man sich die Liste der ,guten Länder‘* der Erde anschaut, dann steht Kolumbien (Platz 64) weit vor den anderen genannten Ländern. Ist aber auch kein Vergleich zu Westeuropa und insbesondere zu Deutschland (Platz 5).

*gut nicht im Sinne von erfolgreich, mächtig oder groß, sondern im sozial/moralischem Sinn. Wie positiv wirkt sich die Existenz des Landes auf den Weltfrieden aus. (Nobelpreise, Pressefreiheit, Freizügigkeit, Friedenstruppen, Geld für friedenserhaltende Maßnahmen der UN, Teilnahme an internationaler Gewalt, Waffenexporte, Internetsicherheit, Spendenbereitschaft der Bevölkerung, unterzeichnete UN-Verträge, generierte Flüchtlinge, Geburtenrate, ökologischer Fußabdruck, unterzeichnete Klimaverträge, Anzahl erneuerbare Energie, Ozon, offener Handel, Ehrenamt und persönliche internationale Freiwilligenarbeit, Entwicklungshilfe, Food Aid, Ärzte ohne Grenzen, humanitäre Hilfsorganisationen, internationale Gesundheitsfürsorge, etc.) https://www.goodcountry.org/index/results/

Um deine Frage sinnvoll beantworten zu können, sollte man in den von dir genannten Ländern erst mal einige Jahre gelebt und gearbeitet haben.

Vorher hinkt jeder angestellte Vergleich!

Ich weigere mich daher an deiner Abstimmung teilzunehmen, da sich bislang niemand bereit erklärt hat, mir meinen Aufenthalt für einen Test in den genannten Ländern zu finanzieren.

P.S.: Warum hast du eigentlich nicht auch Deutschland in den Vergleich mit einbezogen? - Lebt es sich hier so schlecht oder was sonst?

Kolumbien

Grundsaetzlich moechte ich in keinem der aufgezaehlten Laender leben, nicht einmal Urlaub machen. Alle Laender sind unsicher und ein Menschenleben ist nicht viel wert.

Wenn ich mich aber entscheiden muesste, wuerde ich mich fuer Kolubien entscheiden. Ein Bekannter lebt dort seit vielen Jahren in Cartagena ein ruhiges, gutes Leben.

Costa Rica

Rotrunner2  11.02.2020, 23:07

Danke für die Bewertungen.

Südamerika, aber nicht wirklich Kolumbien. Lieber etwas weiter Südlich in den Anden, da ist es auch nicht so extrem warm.