Ist es eine gute Idee als Kapitalist nach Vietnam auszuwandern?

3 Antworten

Generell ist es nie eine gute Idee auszuwandern, wenn man ein Land nicht oder nicht richtig kennt. Da sollte man am besten erstmal unverbindlich einige Monate dahin, halt als Tourist. Dann würdest du auch direkt verstehen, dass du den Begriff "Kapitalist" aus deiner Frage komplett streichen könntest. Denn leben lässt es sich in Vietnam sowohl mit als auch ohne Geld, aber halt nur wenn es einem da auch gefällt und es ist definitiv anders als in Europa.

Wenn Kapitalist heißt, daß Du ein fettes Bankkonto hast, wird man Dich so ziemlich überall mit offenen Armen aufnehmen. Geld trumpft überall. Es ist bloß nicht überall ratsam, den Reichtum raushängen zu lassen, je nach Land könnte man sonst bald unschöne Begegnungen mit Kriminellen haben. Daher erst gründlich informieren über Land und Leute, dann entscheiden.

Nein, und sie werden dort auch nicht auf dich warten.