Ist Venom ein Superheld (Marvel)?

5 Antworten

Das kommt auf den Wirt an. Abgesehen von der Persönlichkeit des Symbionten nimmt der Wirt nämlich Einfluss auf ihn. Eddie Brock zB will Menschen helfen, daher ist das auch Venoms Antrieb. Jedoch tut er das durch Zerstörung und Fressrausch was ihn zum Antihelden macht also einem der im Grunde Gutes tut aber dabei nicht "nett" ist. Eddies Hass auf Peter Parker treibt Venom an weswegen er gegen Spider-Man kämpft. Im Comic kennt Eddie nämlich Spider-Mans Identität. Ich weiß nicht wie es im Film ist.

Eclair89  20.09.2024, 09:20

Im derzeitigen Marveluniversum hasst Eddie Peter nicht und in einem anderen Universum ist er tot.

Eclair89  20.09.2024, 09:26
@GrumpyDan

Beim Thema tot? Sollten beide tot sein. Eddie springt ja rein in die Granate.

Nein, ist er nicht. Er ist ein Antiheld.

Kallan
Beitragsersteller

Also ist er böse?

moony1990  20.09.2024, 08:36
@Kallan

Nein, ein Antiheld ist immer noch ein Held, der nur kein typischer tugendhafter Held ist. Aber böse ist er nicht.

Kallan
Beitragsersteller
@moony1990

Ak okay danke :)

Kurze Nebenfrage falls du dich mit Marvel auskennst: Ist Deadpool dann auch ein Antiheld?

moony1990  20.09.2024, 08:41
@Kallan

Na ja, streng genommen schätze ich schon. Er ist ja kein Schurke.

In seinem eigenen Film ist er ein Antiheld. Ansonsten ist er ein Antagonist von Spiderman.

Genau genommen ein Antiheld. Er ist nicht so aufopfernd und hilfsbereit wie der typische Held aber auch nicht direkt ein Schurke. Oft sind Antihelden eher so was wie aussenseiter und haben im Charakter auch schwäche oder schlechte Eigenschaften.