Spider-man filme reihenfolge?
Servus,
Ich würde gerne mit den Spiderman Filmen anfangen und hab aber absolut keine Ahnung von Spiderman Filmen geschweige denn Marvel Filmen. Jetzt würde ich gerne wissen welche Filme relevant sind und in welcher Reihenfolge ich diese am besten schauen soll. Die Venom Filme würde ich auch gern schauen aber da weiß ich jetzt auch nicht ob die da dazu gehören und wenn ja wo man diese in die Reihenfolge packen sollte. Dickes Danke schonmal im voraus.
5 Antworten
Die sind vollkommen losgelöst voneinander, da würde ich empfehlen nach dem Erscheinungsjahr zu gehen.
Angefangen mit den Spiderman Filmen mit Tobey Maguire. Spiderman 1, Spiderman 2, Spiderman 3
Danach kannst du den mit Andrew Garfield anschauen. The Amazing Spiderman 1, The Amazing Spiderman 2: Rise of Electro
Danach kommt der im MCU integrierte Spiderman mit Tom Holland in der Hauptrolle. Da beginnt es schon mit: The First Avenger: Civil War, Spider-Man: Homecoming, Avengers: Infinity War, Avengers: Endgame, Spider-Man: Far From Home.
Anschließend die 2 Venom Filme und danach geht es weiter mit Spider-Man: No Way Home.
Spiderman ist zwar eine Marvel Figur, aber da Marvel damals vor der Pleite stand haben Sie Ihre bekannten Figuren an unterschiedliche Filmstudios verramscht.
Darunter halt auch Spiderman der zu Sony (noch) gehört.
Wenn Du aber in der Marvel Timeline bleiben magst ist, sind die Tom Holland Spiderman Filme wichtig. Captain America - Civil War und dann die Spiderman Filme Homecoming, Far from Home und No Way Home.
Wenn Dir das aber egal ist mit der Marvel Timeline dann natürlich als erstes die 3. Sam Raimi bzw. Tobey Maguire danach die beiden Andrew Garfield Spidermans danach Venom 1+2 und zu guterletzt die Tom Hollands.
Wird dich jetzt vielleicht verblüffen, aber du kannst Filme einer Filmreihe tatsächlich so gucken, wie sie herausgekommen sind.
Hallo!
Orientiere Dich an an den Erscheinungsjahren und den Spiderman-Darstellern.
Es gibt 3 verschiedene Darsteller und zwei sog. "Reboots", die die Geschichte komplett neu erzählen und jeweils auch ganz andere Gegner aufweisen.
Und es gibt dann noch einen, in dem alle drei "Spideman" gemeinsam in Erscheinung treten.
Diese stammen dabei aus einer "anderen Realität" des "Multi-Versums".
Diese wurden dabei von "Dr. Strange" quasi "versehentlich" zusammen gerufen. Samt ihrer typischen Gegner.
https://www.startpage.com/do/search?q=spiderman+filme+Reihenfolge
Gruß
Martin
Venom war teil drei
ist eig einfach geht nach Erscheinungsdatum
heißt brauchst nur das jahr, gibt allerdings auch die comicserien von marvel, und der comic spider man hatn ganz andern humor drauf, es gibt auchn paar verschiedene wenn ich mich recht erinnere.
Tja im End gehört alles irgendwie dazu.
Es geht darum ob die Filme chronologisch verlaufen