Ist Vegan sein nur ein Trend?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die meisten mehr oder weniger ja aber nicht für alle.

Gab ja vorher auch schon Menschen die vegan waren und die wird es auch geben, wenn der Hype mal runter geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Crystel01  07.10.2024, 10:09

wer den veganismus als veganismus verstanden hat wird nicht irgendwann nichtvegan. die die es werden waren nie vegan

Es ist ein Trend, eine Entwicklung, eine Tendenz, ja.

Willst du wissen, ob es ein kurzfristiger Modetrend ist, der bald wieder vergeht?

Die Antwort darauf ist natürlich spekulativ, ich denke aber nicht.

Ich würde schon sagen dass es ein Trend ist aber ich denke dass viele dadurch auch wirklich vegan werden

der echte veganismus.(nicht die pflanzluche ernährung) ist eine soziale gerechtigkeitsbewegung.(btw. die schnellst wachsende jemals.) es ist also kein trend. währenddessen ökoveganismus fürs klima oder pflanzlich essen für die gesundheit schon eher als trend gesehen werden könnten

Hi, EinRandomuser1. 😊

Für mich persönlich ist es eine Modeerscheinung, die sich in den letzten Jahren mehr und mehr durchgesetzt hat.

Trotzdem akzeptiere und toleriere ich die Menschen, die sich vegan ernähren. Deshalb muss ich das ja nicht tun.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.