Ist vegan = herbivor?

1 Antwort

"Herbivor" sind - z.B. - Pferde, Rinder, Ziegen, Schafe, Kamele und Lamas...

Wir Menschen sind nicht in der Lage, Zellulose zu verdauen - und zu verwerten !

Daher zählen wir zu den sog. "Frugivoren" - den "Fruchtessern":

Wir stehen damit in einer Reihe mit den großen Menschenaffen - den Orang-Utans und den Gorillas !

Wussten schon die frühen Philosophen, Ethiker, Naturforscher und Ärzte - wusste auch schon Charles Darwin...;)