Ist US-Militär allen Ländern 10 Jahre voraus?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Unsicher! 75%
Ja, USA hat beste Technologie weltweit 25%
Nein, 10 Jahre Vorsprung ist zu viel 0%

1 Antwort

Unsicher!

Das mag in Teilbereichen stimmen, denn das US-Militär hat einen Etat, das manch europäischer Staatsetat nicht erreicht, und kann dementsprechend forschen und entwickeln, oder entwickeln lassen. Da das US-Militär auch ganz andere Stückzahlen abnimmt als europäische Staaten, hat auch die Industrie viel mehr Spielraum für Forschung und Entwicklung.

Aber sicher nicht in jedem einzelnen. Die Wissenschaflter und Unternehmen anderswo auf der Welt sind auch nicht blöder als die amerikanischen.