Ist unsere Ehe noch zu retten?

5 Antworten

Oje. Das hört sich nicht gut an. Kann mir gut vorstellen, dass es dir damit schlecht geht.

Versuch, ihm klar zu machen, was auf dem Spiel steht.

Wenn er trotzdem dicht macht, musst du um deinetwillen die Konsequenz ziehen und gehen.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute.

Muckilein1 
Beitragsersteller
 24.03.2022, 16:56

Auch wenn er weiss, das ich schon lange auf Wohnungssuche bin, meine Sachen schon gepackt hatte- es interessiert ihn nicht.Aber wenn ich den " Lieben Mann " habe, da ist es wunderschön .Man kann es sich nicht vorstellen, die Stimmung kippt von einen Moment auf den anderen

Hallo hoffe das ihr es geschafft habt.

Seit 1/2 Jahre habe ich das gleiche Problem mit meiner Frau. Sind auch seid 30 Jahren zusammen.

Man kommt nicht durch, finde dich selbst wieder und alles wird gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muckilein1 
Beitragsersteller
 31.07.2024, 17:16

Ich habe dann aufgegeben und nicht mehr um die Fortführung unserer Ehe gekämpft. Ich wollte nur noch ein Ende- damit " es "endlich aufhört....Vor einen Jahr ist dann meine Schwiegermutter gestorben und seitdem komme ich auch ab und zu an meinen Mann ran und er versucht es , sich in mich reinzuversetzen....Denn das ist das allerwichtigste- den anderen zuzuhören und Verständnis zu zeigen.Ich hoffe für sie, daß es auch irgendwann diesen Punkt gibt, das ihre Frau "zurückkommt".Meine Erfahrung, um so mehr man kämpft, um so mehr driftet es auseinander...

Konny746  31.07.2024, 18:39
@Muckilein1

Vielen herzlichen Dank

schade sehr schade bin auch soweit mich zu trennen, sie aber nicht so wirklich, Kinder sind Erwachsene.

Dann ist das mit der Menopause seit ca halbes Jahr losgegangen, sie ist mir jetzt 2 mall abgehauen wo weiß ich nicht, ins Ausland war das habe kein vertreuane mehr so ist es leider.

Sobald ich normal mit ihr rede ist sie genervt ob es wegen der Menopause oder Wechseljahre ist 🤷 kann ich nichts wirklich sagen.

Eins ist sicher bin zu 100 % verletzt das macht nach 30 Jahren keinen Sinn bin traurig und kann so nicht weiter machen.

Lg Kosta

Muckilein1 
Beitragsersteller
 31.07.2024, 19:15
@Konny746

Menopause hin oder her-sehr produktiv, wenn man vom Mann und Freunden gesagt kriegt, man ist " dünnheutig" und es gibt kein Problem, ich bin selber das Problem ....Nur weil mein Mann das eigentliche Problem nicht angehen wollte- die Respektlosigkeit seiner Eltern, was ich nicht mal entgehen konnte , weil diese " Menschen " sogar ständig in meine Wohnung eingedrungen sind um mich anzugreifen....Sie ist tot, und zum schwiegervater habe ich den Kontakt abgebrochen. Ich hatte doch nichts mehr zu verlieren und im Guten ging es bei der Familie nicht.Habt ihr auch soein Problem ,um was es sich ständig kreist????

Konny746  31.07.2024, 19:31
@Muckilein1

Nein es sind die Zwei Erwachsene Söhne Depressionen und und und mit .... Gedanken jahre lang..... sich Suizid besser gesagt alles auf sie (abbekommen)

Ich habe da nur zugesehen und es mir zu einfach gemacht.

Tochter und Freundin zur Mutter haut auch ab, für immer nach griechenland heute.

Hund stirbt nach 12 Jahren die tage.

Ich selbst versuche mit ihr normal zu sprechen komme nicht an sie ran null.

Muckilein1 
Beitragsersteller
 31.07.2024, 21:08
@Konny746

Das kommt mir sowas von bekannt vor...Einer hat redebedarf und der andere haut ab....mein mann wollte nicht reden, er wollte keine Veränderung, ich sollte so !!! leben, mich also schlecht behandeln lassen....jeder hat ein Recht auf ein gewaltfreies Leben, ich habe mich also getrennt, auch wenn ich meinen Mann noch geliebt habe, zumindest die gute seite an ihn.. Ich habe begriffen, die liebe Seite meines Mannes war verschwunden. Und ich versuchte , es mir " alleine schön" zu machen.....Die Paartherapie half mir nur in sofern, das ich mal reden konnte , ohne das mein Mann abhaut.Aber weil er die Wahrheit über seine Eltern nicht ertragen konnte, er stellte sie auf ein " podest" was mich auch noch provoziert hat- hat er mir nach jeden Termin die Trennung gegeben- die Höchststrafe für mein Verhalten. Ich denke , deine Frau will auch nicht mehr....

Muckilein1 
Beitragsersteller
 31.07.2024, 21:11
@Konny746

Die Antworten von safur sind sehr interessant- vor über 2 Jahren. Und hat mir auch gezeigt, daß ich den Schlussstrich ziehen muss

Konny746  01.08.2024, 14:36
@Muckilein1

Danke, habe mich heute auch getraut ein Schlussstrich zu ziehen hat sie akzeptiert.

Einziges Problem ist das wir ein haus haben, da es gerade situation abhängig macht, aber jeder sein zimmer... hatt bis das geklärt ist müssen wir trotzdem zusammen irgendwie auskommen.

War nicht mehr auszuhalten... das war mir langsam selber zuviel.

Aber es ist so weit nacht 30 Jahren vielen herzlichen Dank.

Muckilein1 
Beitragsersteller
 01.08.2024, 22:08
@Konny746

Das ist so traurig. Eine Trennung ist sicherlich richtig, aber es muss ja nicht das Ende sein....Wir wohnten trotz Trennung auch im gemeinsamen Haus.Platz ist ja da, um sich nicht zu sehen und zu hören und auch kein weiterer Kontakt, Handy u.s.w.Mindestens 4 Wochen...., das ist wichtig.

Vielleicht wäre eine paartherapie möglich.

Muckilein1 
Beitragsersteller
 25.03.2022, 20:25

Das müsste er ja auch wollen,aber es sagt, er will nicht, da würde ja auch ich reden, nicht nur er

Was ist , wenn ihr ruhig und mit Vorsicht miteinander sprecht ,ohne Vorwürfe , ohne den Finger auf den anderen zu richten . Ihr müsst eine Atmosphäre schaffen die für Euch beruhigend wirkt . So kann es nicht weiter gehen . Trennung ist dann vorprogrammiert

Ich will dich nicht beunruhigen aber vielleicht hat er eine andere …

Muckilein1 
Beitragsersteller
 24.03.2022, 17:14

Das Gefühl habe ich auch, aber er sagt, das stimmt nich

Just05  24.03.2022, 17:20
@Muckilein1

Dann musst du bisschen spionieren, ich hätte es ja auch nie zugegeben selbst nach der Trennung sagte ich es ihm nicht… bis heute weiß er es nicht 😅

safur  24.03.2022, 16:37

was will er dann noch bei ihr?

Butters123  24.03.2022, 16:44
@safur

vielleicht weil er sich nicht entscheiden kann/will. Kenne leider so einen Fall aus dem Bekanntenkreis.. Er , verheiratet, hast seit vielen Monaten eine nebenbei. Er weiß nicht was er nun will. Komplett zur Neuen, oder doch bei seiner Frau bleiben. Er ist mal dort , mal dort. Beide Frauen machen sich Hoffnung das er sich für sie entscheidet. Und ich muß mir sein gejammer immer anhören , das er sich einfach nicht entscheiden kann.

safur  24.03.2022, 16:46
@Butters123

Krass. Wenn es mir bei der neuen doch besser gefällt, würde ich zu der und fertig.

Für mich hört sich das so an, als würde er sich nie entscheiden, weil es bequemer ist. Will keine Verantwortung übernehmen.

Just05  24.03.2022, 16:54
@safur

Bin in meiner Jugend leider selbst fremd gegangen und dieses Verhalten hat mich an mich erinnert… man kann sich schwer vom festen Partner trennen weil die andere Person meist nur Verliebtheit Gefühle sind die nach kurzer Zeit wieder verschwinden

safur  24.03.2022, 16:58
@Just05

Ich habe noch nie eine Frau betrogen und würde ich nie machen. Im Zweifel entscheide ich mich hart zur Trennung.

Normalerweise gebe ich auch noch die Chance der Nachbesserung ^^, wenn ich merke, dass ich Gefühle für andere entwickle. Ich meine irgendwas muss mir doch fehlen bei meiner Beziehung, wenn ich auf solche Gelüste komme.

Just05  24.03.2022, 17:02
@safur

Menschen die betrügen haben ein Problem mit sich selbst.. oft sind es Leute die einen super Partner haben und denen fehlt nicht mal was in der Partnerschaft sondern in sich selbst. Charakter und Anstandslos ist es, richtig widerlich! Aus Fehlern lernt man

safur  24.03.2022, 17:06
@Just05

Ja da liegst du glaube ich nicht mal so falsch.