Ist unser Deen die Wahrheit?

6 Antworten

Was soll ich tun und wem soll ich glauben?

Nun Jesus sagte, dass wir dem Glauben sollen was wir in unserem Alltag sehen und beobachten können.

Alles was wir hier auf Erden sehen und erleben, ist ein Abbild dessen was im Geistlichen im Himmlischen ist.

Da wirst du wohl nicht darum herum kommen um zu sehen, dass die Menschen sich gegenseitig belügen und betrügen.

Also schon darin ist wohl genug Grund, nichts und niemandem zu glauben der einfach blindes Vertrauen fordert.

Jesus sagte, dass man Gott prüfen kann und soll.

Dass er Redet.

Also wenn es einen Gott gibt, der Redet, dann sollte er doch auch zu hören sein.

Somit also kannst du ja nach dem Gott fragen der Redet und dir somit zeigt, dass er wirklich an dir interessiert ist.

Denn was soll das, wenn du durch Gewalt zu einem Glauben gezwungen wirst?

Kann so etwas zuverlässig sein?

Wenn die Religion dem Menschen nicht die Freiheit lässt, selbst zu entscheiden was man will und was nicht.

Also orientiere dich nicht an dem was Menschen dir sagen oder was sie tun und für Richtig und Gut erklären.

Frage Gott selbst.

Wenn er ist, dann wird er dir Antworten.

Wenn er nicht ist, nur eine Illusion, eine Phantasie, eine Lüge, wird er dir nicht antworten.

Denn Lügen können nicht antworten.

Lügen wissen nichts wirklich zuverlässiges

Lügen verstehen nichts.

Ihnen musst du einfach glauben.

Midgardian  23.10.2023, 12:21
esus sagte, dass wir dem Glauben sollen was wir in unserem Alltag sehen und beobachten können.

OK. Auferstehung von den Toten sehe ich nicht im Alltag --> glaube ich nicht.

Kosmike  23.10.2023, 13:05
@Midgardian
OK. Auferstehung von den Toten sehe ich nicht im Alltag --> glaube ich nicht.

Ja, das ist ja das Problem, geschieht aber noch immer in gewissen Teilen der Welt.

Aber darum alleine geht es ja nicht, zudem auch würde solches keinen überzeugen der sich nicht auch durch anderes überzeugen lässt.

Denn Jesus hat ja Tote auferweckt und doch wurde er umgebracht.

Die Apostel haben Tote auferweckt und trotzdem wurden sie verfolgt.

Daneben von all den Krankenheiliungen Zeichen und Wundern die ihnen folgten.

All das hat doch nur wenige bewegt.

Auch ich erlebe es immer wieder, wenn ich rede.

Die Menschen realisieren nichts.

Da machen Leute aussagen die aufzeigen, dass die gar nicht glauben und ihr Christsein nur ein so tun als ob ist, also Menschen von denen sich Christen fern halten sollten.

Aber da wird nichts wargenommen.

Die Leute leben wie im Wachkoma ohne irgend zu realisieren was um sie herum geschieht.

dabei halten sie sich für gläubig.

Aber wer sich nur für etwas hält, das er nicht ist, kann sich noch lange für etwas halten, er wird es nicht werden.

Wir sind nur was wir sind 🤫.

Was wenn es Yaumul Qiamma nicht geben wird“

Der Prophet Mohammed (F.S) sagte einmal, dass das größte Wunder dass er uns hinterlassen hat, der Quran ist. Nicht nur der Quran selber, auch im Quran sind Wunder. Und auch in der Sunna.

Es gibt Hadithe die besagen dass Yaul Al Qiyama nah ist, wenn Arafat grünlich wird, oder die Kaaba im Schatten steht. Und siehe Arafat: Grüne Bäume werden gepflanzt. Siehe Mekka: Die Kaaba steht manchmal unter Schatten.

Es gibt noch viele andere Wunder wie z.B. dass der Quran die Entfernung zwischen der Erde und dem Stern Sirius vorausgesagt hat.

und wem soll ich glauben?

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Was soll ich tun und wem soll ich glauben?

Erst mal Nichts und Niemanden glauben. Vielleicht liest du dir mal die relevanten Texte durch und prüfst, ob sie nachvollziehbat (glaubwürdiig ?) sind.

Willst du unbedingt glauben ? Dann wird es schwierig. Der Islam schreibt dir leider vor alles (wörtlich ! ) zu glauben was im Koran und den begleitenden Schriften steht - da gibt es kein Entrinnen. Zweifel wie deine sind nicht gestattet. Du hast sie. Da bleibt dir wohl nur der Ausweg den Islam zumindest erst mal zu verlassen.

Wa‘alaykum salam.

💭 | Solche Gedanken musst du ignorieren, denn diese sind Einflüsterungen vom Sheytan.

Lies genau!!:

Der Sheytan versucht dich vom Islam wegzubringen, aber frag dich doch selber: Wenn der Islam bereits die falsche Religion ist, warum versucht mich der Sheytan trotzdem davon abzuhalten?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

holoskropt377
Beitragsersteller

Boah das war jetzt wirklich krass danke dir Onkel !!